Liga Regeln – 2017

Spielregeln:  

– 100 Punkte Dogfight

–  Keine Listenbindung, jeder darf alles in jedem Duell einsetzen, aber regelkonform

–  Spieldauer pro Partie: 75 Minuten

–  Es gelten die aktuellen Turnierregeln von FFG (englische Version)
Bei Unstimmigkeiten bitte vor dem Spiel selbst regeln

–  Keine Proxies, Material darf aber ausgeliehen sein, eine Schiffsliste muss vorher schriftlich vorhanden sein

– 5 Euro Startgebühr, die in einen Preispool gehen

Wertung:
In der neuen Saison werten wir mit einem Elo-System. Jeder fest angemeldete Spieler bekommt zu Beginn der Saison einen Startwert von 1000 für das System zugewiesen. Als 2. Indikator nehmen wir die MOV, damit wir bei Punktegleichstand einen Unterschied haben.

Ergebnisse:

Die Ergebnisse bitte auf der folgenden Seite eintragen.

Ergebnisse eintragen

Die Punkte sind die von euch und eurem Gegner zerstörten Punkte.
Die Ergebnisse werden auf dieser Webseite veröffentlicht. Bitte überprüft selbstständig die Richtigkeit.

Gruppenbildung:

– Es wird eine große Gruppe geben wo jeder gegen jeden antreten kann.

– Jeder spielt innerhalb der Gruppe maximal gegen jeden ein mal

– Nach der Gruppenrunde gibt es eine Endrunde, in der der beste Spieler ermittelt wird!

Ausschlussklausel:

o Bis zur Deadline müssen 6 Spiele absolviert sein, ansonsten wird jedem Spieler, der dieses nicht geschafft hat, für jedes nicht absolvierte Spiel Strafpunkte zugewiesen (Senkung des ELO Rankings).

– Start: 01.12.2016

– Schlusstermin für Gruppenphase: 01.05.2017

Gespielt werden kann jederzeit und überall, es müssen nur die Regularien befolgt werden, d.h. ihr könnt auch privat Spiele absolvieren oder auch Turnierspiele geltend machen, wenn diese die Ligaregeln nicht verletzen.