Destiny Turnier

Anmeldung:
Anmeldungen für das Turnier erfolgen ausschließlich über diese Seite. Bitte füllt das Anmeldeformular vollständig aus damit es bei der Anmeldung keine Probleme gibt.
Sie wird erst mit der Anmeldung hier, sowie dem Geldeingang der Startgebühr auf unserem Konto vollständig.
Der Zeitpunkt des Geldeingangs bestimmt die Reihenfolge der Anmeldung. Bedenkt hierbei bitte, dass einige Banken länger brauchen.
Nicht Volljährige Spieler, die teilnehmen wollen, benötigen die Einverständniserklärung ihrer Eltern. Achtet hierbei bitte auch auf die Dauer der Veranstaltung.
Schickt uns diesbezüglich im Vorfeld einfach eine kurze E-Mail an orga@x-wing-selbsthilfegruppe.de
Alle Teilnehmer unserer Turniere erklären sich damit einverstanden, dass zumindest ihre verkürzten Namen (z. B. Franz K.) oder ihr Nickname im Zusammenhang mit der Turnierberichterstattung veröffentlicht wird. Insbesondere gilt dies für Decklisten, Statistiken, Forenbeiträge usw. Wer dies nicht möchte, sollte dies rechtzeitig am ORGA Point mitteilen.

Ebenso kann es sein dass auf unseren Turnieren, Bilder und Videos gemacht werden. Diese werden zwecks der medialen Berichterstattung unter Umständen veröffentlicht.
Falls wer selber Videos oder Bilder von der Veranstaltung machen will klärt das bitte vorher beim ORGA Point ab.

Das Turnier findet am 10.02.2018 um 09:30 Uhr in der Mensa des Schulzentrums Groß Ilsede statt.

Schulzentrum Groß Ilsede
Am Schulzentrum 35
31241 Ilsede

 

Angemeldete Spieler:

NameNickOrtBezahlt
Sebastian S.CarnisMünsternein

 

Verpflegung:
Auf unserer Veranstaltung können Softdrinks und Wasser für 1€ die Flasche erworben werden.
Zudem gibt es eine Heißgetränke Flat für 2€ (Kaffee, Tee und Trinkschokolade).
Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Schokoriegel (Mars, Snickers, usw.) für 1€.
Darüber hinaus befinden sich in direkter Umgebung Einkaufs- sowie Verpflegungsmöglichkeiten.

Alkohol- und Rauchverbot:
Das Turnier findet in der Mensa des Schulzentrums Groß Ilsede statt. Der Konsum von Alkohol und das Rauchen ist vor und in den Räumlichkeiten untersagt. Es wird für die Raucher ausgewiesene Plätze geben. Erspart uns und euch die Unannehmlichkeit, die es nach sich ziehen würde, wenn ihr dieses Verbot ignoriert.

Allgemeines:
Wir erwarten euch am 10.02.2018 ab 09:30 Uhr zum Check-In. Diesen wollen wir um 10:00 spätestens abgeschlossen haben. Sollte es bei Eurer Anreise Schwierigkeiten geben, bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme unter 0175/5927844. Aufgrund des straffen Zeitplans halten wir es uns vor, das Turnier zu starten, wenn die Wartezeit eine zu große Verzögerung nach sich zieht. Seid also so gut und kommt zeitig, sodass wir nicht in diese unangenehme Situation geraten.

Mitzubringen:

  • zwei ausgedruckte Decklisten. Eine mit Namen oder Nick versehene Deckliste muss am Turniertag dem TO vorgelegt werden. Die andere verbleibt bei euch (ihr müsst und solltet diese dem jeweiligen Gegner auch nicht zeigen)
  • Alle benötigten Karten und Würfel für euer DeckRegelheft inkl. aktuellem (englischem) FAQ/Errata
  • Drittanbietermaterial (Token) werden von uns zugelassen, sofern der eindeutige Zweck der Token ersichtlich und/oder dem Gegnger erklärt wird (z.B. alternative Schild- oder Ressourcentoken). Bringt im Zweifel auch einfach die offiziellen Papptoken mit.

Spielinformationen:

  • Format: Standard, Schweizer System
  • Nur Originalkarten und-würfel, Proxies sind nicht erlaubt
  • Zugelassene Karten: Alle Karten, die bis 14 Tage vor dem Turnier erschienen sind. Aufgrund der entspannten Ausrichtung des Turniers sind die Karten aus „Vermächtnisse“ (Boba Fett-, Luke Skywalker-Starter und Booster) erlaubt.
  • Die Rundenzahl richtet sich nach Anzahl der Spieler. Eine Runde dauert 35 Minuten (siehe FFG-Turnierregeln). Abweichend von den FFG-Regeln wird aber kein Cut gespielt werden.
  • Es gelten die FFG-Turnierregeln in der aktuellen Fassung (Ausnahmen s.o.).

Regelfragen:
Wenn ihr Fragen zur Handhabung bestimmter Karten oder Regeln habt dann wendet euch bitte per eMail an unseren Judge Sebastian Sprengel.

Preise:
Destiny Game Night Kit Season 4

Überweisung:
Bitte überweise die 10€ Startgebühr auf Folgendes Konto:
Spiel- und Hobbygemeinschaft
IBAN: DE18 8306 5408 0004 9550 64
BIC: GENODEF1SLR
Bitte „Name“ oder „Nick“ und „Destiny“ in den Betreff der Überweisung schreiben.Wer sich bis zum 02.02.18 abmeldet bekommt seine Vorkasse zurückerstattet. Ansonsten nur, wenn wir einen Ersatz für den freigewordenen Platz organisieren können.
Alle Spieler, die sich angemeldet, aber noch nicht überwiesen haben, werden vor dem Turnier noch einmal angeschrieben, ob sie auch tatsächlich teilnehmen möchten. Ansonsten verlieren sie ihren Wartelistenplatz. Falls am Spieltag doch noch Plätze frei sein sollten, kann derjenige noch mitspielen, der rechtzeitig beim ORGA-Point ist und bar bezahlt.

Wertung:
Die Punktewertung folgt den Vorgaben der Turnierregeln von Fantasy Flight Games.

Gleichstandbehandlung (sog. Breaking Ties):
Wie in den Turnierregeln von Fantasy Flight Games/Heidelberger Spieleverlag beschrieben.

Absage der Veranstaltung:
Die Veranstalter behalten sich vor, das Turnier wegen mangelnder Beteiligung oder anderer nicht absehbarer Gründe kurzfristig abzusagen.
Falls die Veranstaltung abgesagt werden muss, wird die bereits entrichtete Startgebühr zurückerstattet.

Haftungsausschluss:
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.