Zitate Sammlung

WIP

Eine lockere Sammlung von Sprüchen und Begebenheiten die einfach gehört und gelesen werden müssen.
Wie immer bei Zitaten aus Rollenspielrunden, erschließt sich die wahre Komik nur bei Anwesenheit. Andere dagegen sind wieder so flach, die versteht jeder.
Und nun viel Spaß beim Lesen 🙂

Charakter-Zitate

Vaze: „Wir haben die Klone aufgegabelt!“
Ringo: „Naja, genaugenommen haben die uns aufgegabelt“

Lixxoz: „R4, kannst Du Dir mal das Gewehr von Vaze angucken?“
Gruppe: ???
Lixxoz: „Sie kam grade mit einem Gefangenen wieder. Ich glaube, ihr Abzug ist kaputt.“

Meister: „Die Wache zückt ihren Blaster.“
Leyli: „Ich drücke auf „Play““ (um vom Aufnahmegerät eine Nachricht abzuspielen)
Lixxoz: „Ich drücke auch auf „Play““ (um das Lichtschwert zu zünden)

Tarum: „Sorry, ich habe grade einen Hänger.“
Lixxoz: *Guckt zu einem weiblichen Partygast* „Den hab ich nicht!“

Vaze: *zu Leyli* „Bist Du nicht der Captain?“
Leyli: „Ich bin sprachlos!“

Situation:
Ringo und Vaze haben grade versucht, im unangekündigten Alleingang mit der Sterneneis (Raumschiff der Gruppe, Eigner ist Leyli) vor einem imperialen Sternenzerstörer der Interdictorklasse zu fliehen. So wollten sie die Suchmannschaften vom nichtsahnenden Rest der Gruppe ablenken. Hat aber nicht geklappt. Während die Sterneneis von den TIE’s für das Enterkommando sturmreif geschossen wird, fliehen Ringo und Vaze mit der Rettungskapsel. Die trudelt jetzt grade durch die Atmosphäre von Mykr Richtung Oberfläche. Weil das Betreten der Rettungskapsel recht hektisch ablauf, haben sich Ringo und Vaze nicht mehr anschnallen können und versuchen jetzt verzweifelt, sich irgendwo festzuhalten.
Ringo: „Wenn wir das überleben, bringt Leyli uns um.“

Situation, dieselbe Raumstation:
Leyli, Lixxoz und Tarum sind auf der Flucht vor dem imperialen Suchmannschaften und „verstecken“ sich in einer Cantina. Leyli geht sofort an die Bar, um dort die Trauer über den Verlust ihres Schiffes zu „verarbeiten“.
Lixxoz setzt sich neben sie und bestellt ebenfalls einen Drink. Als er ihn bekommt, hebt er kritisch das Glas und sagt zum Barkeeper: „Haben Sie auch saubere Gläser?“
Etwas weiter in derselben Szene:
Lixxoz hat Tarum eine Ohrfeige verpaßt. Im Affekt nimmt Tarum Lixxoz und wirft ihn durch den Raum, so daß er hinter der Theke landet. Lixxoz kommt mit einem Glas wieder hoch und strahlt: „Ah, hier sind die sauberen Gläser!“

Zitate und Sprüche außerhalb der Charaktere

Vaze: *meint ihre Rucksackbeladung* „Ich muss mal Gewicht verlieren.“
Ringo: „Also mehr Fitnesstudio und weniger Schokolade“

Lixxoz: „Ja, wenn ich Sith werde, nehme ich mir einen neuen Namen: Darth Tennox.“
Ringo: *verwirrt* „Häh? Darth Klops?“

Vaze: „Ich kann mich nicht erinnern, vermutlich wegen meines Hirnschadens.“
Ringo: „Wieso, hat Dir jemand vor die Brust geschlagen?“