Sitzungsprotokolle – Am Rande des Imperiums

Hier findet ihr die Sitzungsprotokolle der vergangenen Therapiestunden. Die Berichte folgeen keinem einheitlichen Schema und erklären das Geschehen meist aus der Sicht eines Charakters.

Manche Abenteuer sind auf mehrere Sitzungen verteilt und sind absteigend mit der aktuellsten Sitzung sortiert.

Finstere Machenschaften – Sitzungsprotokoll vom 17.12.2016

Sechster Monat im Jahr 12 nach imperialer Zeitrechnung – Nach der knappen Flucht von Myrkr, versteckt sich die Crew der Sterneneis auf Sleheyron vor dem Imperium. Während die schweren Schäden am Schiff beseitigt werden, trifft der junge Ringo in den Slums eine mysteriöse Person, die Leyli auf eine fast schon vergessene Spur aufmerksam macht…

Bericht aus der Sicht von Lixxoz (PDF) WIP


Schatten der Vergangenheit Teil 2 – Sitzungsprotokoll vom 26.11.2016

Vierter Monat im Jahr 12 nach imperialer ZeitrechnungRingos Freund Talyor konnte nach einem erbitterten Kampf mit einem Großmeister des Imperiums befreit werden. Schwer angeschlagen versucht die Gruppe von Tatooine zu entkommen und muss feststellen, dass das Imperium nicht so einfach zu überlisten ist und der Großmeister ganz andere Pläne verfolgt…

Bericht aus der Sicht von Leyli (PDF)


Schatten der Vergangenheit Teil 1 – Sitzungsprotokoll vom 05.11.2016

Vierter Monat im Jahr 12 nach imperialer Zeitrechnung – An Bord der Sterneneis hat der junge Jedi Ringo eine Vision. Er sieht seine beiden alten Freunde, den alten Kopfgeldjäger Taylor und dessen Tochter Keylee in Gefahr. Voller Verzweiflung, bittet er Leyli darum auf Tatooine nach dem Rechten zu schauen. Nicht ahnend, dass er mitten in eine Falle stolpert…

Bericht aus der Sicht von Leyli (PDF) WIP


Schnitzeljagd – Sitzungsprotokoll vom 22.10.2016

Dritter Monat im Jahr 12 nach imperialer Zeitrechnung – Nach erfolgreicher Infiltration der Waffenfabrik auf Balmorra, erholt sich die Crew auf dem Corellianischen Kreuzer Home One, Captain Ackbars Flaggschiff. Die Gruppe hat sich bereit erklärt, die Rebellensplittergruppe weiterhin zu unterstützen. Und doch holt die Vergangenheit den selonianischen Captain der Sterneneis ein…

Bericht WIP


Werkzeuge des Krieges – Sitzungsprotokoll vom 02.10.2016

Zweiter Monat im Jahr 12 nach imperialer Zeitrechnung – Über Lixxozs Kontaktenetzwerk, erhält die Crew der Sterneneis von einem mysteriösen Auftraggeber die Aufgabe, Sprengmaterial aus einer imperialen Einrichtung zu stehlen. Die Bezahlung ist zu verlockend um diesen Auftrag abzulehnen. Es scheint aber mehr dahinter zu stecken und die Gruppe gerät zwischen die Fronten eines sich anbahnenden Krieges…

Bericht WIP


Glücksspiel und andere Gaunereien – Sitzungsprotokoll vom 04.09.2016

Erster Monat im Jahr 12 nach imperialer Zeitrechnung – Die Sterneneis befindet sich auf dem Rückweg von Saleucami nach Sleheyron. Die Raumschlacht mit der Flotte der verschleierten Schwesternschaft hat das Schiff schwerer beschädigt als Leyli und R4 annahmen und so muss die Gruppe einen Zwischenstopp auf Sriluur einlegen. Doch es ist schwieriger als gedacht die benötigten Ersatzteile auf diesem öden Wüstenplaneten aufzutreiben…

Bericht WIP


Die Maske der Piratenkönigin Teil 3 – Sitzungsprotokoll vom 13.08.2016

Zwölfter Monat im Jahr 11 nach imperialer Zeitrechnung – Knapp der Falle auf Ord Mantell entkommen, hat die Gruppe nun endlich einen handfesten Hinweis darauf, wo sich die echte Piratenkönigin befindet. Die Flotte des Zann Konsortiums hat der Piratenflotte einen Hinterhalt gestellt. Die Crew der Sterneneis hat den Auftrag, das Flaggschiff der Piratenkönigin zu entern und der Maskerade ein Ende zu setzen…

Bericht WIP


Die Maske der Piratenkönigin Teil 2 – Sitzungsprotokoll vom 24.07.2016

Elfter Monat im Jahr 11 nach imperialer Zeitrechnung – Die erfolgreiche Infiltration der Basis der Schwesternschaft auf Saleucami hatte nicht das gewünschte Ergebnis. Anführerin der Station, war eine weitere Untergebene der Piratenkönigin. Doch das Zann Konsortium konnte durch einen Agenten erfahren, dass sich die echte Piratenkönigin auf Ord Mantell befindet. Neugierig darauf, wer diese Königin tatsächlich ist, macht sich die Gruppe auf und muss vor Ort feststellen, dass sie bereits erwartet werden…

Bericht WIP


Die Maske der Piratenkönigin Teil 1 – Sitzungsprotokoll vom 03.07.2016

Zehnter Monat im Jahr 11 nach imperialer Zeitrechnung – Auf der Suche nach neuen Aufträgen, erhält die Twi’lek Vaze einen Tipp, dass das Zann Konsortium fähige Kopfgeldjäger sucht. Das Ziel des Auftrags, ist die Ergreifung der Piratenkönigin der verschleierten Schwesternschaft. Doch wer diese Königin ist, weiß niemand. Das Geheimnis ist hinter einer Maske verborgen…

Bericht WIP


Verborgene Tiefen – Sitzungsprotokoll vom 05.06.2016

Achter Monat im Jahr 11 nach imperialer Zeitrechnung – Das alte Holocron von der Sancturary hatte den Jedis Lixxoz und Ringo einige seiner Geheimnisse offenbart. Darunter auch die Koordinaten möglicher Fundorte von Rubat Kristallen, der wichtigste Bestandteil eines Lichtschwerts. Die Crew der Sterneneis macht sich auf den Weg nach Phemis… Eine imperiale Falle.

Bericht WIP