Adventskalender Türchen No. 7 – NEWS (07.12.17)

Liebe Süchtlinge,

was wäre ein Adventskalender der Blogger, YouTuber und Berichte-Tipper ohne eure Lieblinge der Selbsthilfegruppe?

Richtig! Deutlich besser 🙂

Quelle: Fantasy Flight Games

Nein Spaß beiseite, bei uns ist es bei den News vorrangig ruhiger geworden da hauptsächlich an der Zeit mangelte. Und die Idee des Adventskalenders nehme ich gerne zum Anlass um doch mal wieder 3 DO-News zu verfassen.


Aber über was könnte man schreiben?

Den neuen Star Wars Film?

Die etwas chaotische Regional Saison für uns?

Die neuen Flieger die irgendwie keiner kennt?
(eh ich wieder gehauen werde…natürlich ist das Gunboat total bekannt, wer kennt es nicht? Das großartige Gunboat mit denen schon Generationen von Imperialen Piloten großartige Heldentaten begangen haben? Ja richtig DAS Gunboat…)

Ich könnte auch den ein oder anderen Spruch über die Lokalisierung von Disney bringen (Der TIE-Dämpfer „Licht aus“ nimmt einen Fokus und wird gleich auf Reichweite 3 angreifen…).

Auch die Preispolitik wird in der Community auch gerne zu jeder neuen Welle heiß diskutiert. Aber was soll ich dazu sagen? Die Schiffe werden teurer und die Qualität der Bemalung wird schlechter. Kaufen tut man die Dinger trotzdem. Denn nichts desto trotz, gehört X-Wing (und die anderen FFG Zocks) ja durchaus zu den günstigeren Hobbies. Wenn ich alleine daran denke was mich jedes Jahr die Schluffen für mein Mopped kosten…da würde ich mich über die Preise der jeweiligen Wellen freuen 🙂

Aber ihr seht, alles nicht so Abend füllend.
Also wie kann ich diese News gebührend einem grauen 07.12.2017 füllen?

Ich hatte überlegt die „Best Of“ meiner Star Wars Musik Videos zu bringen. Oder einfach mal den kompletten Schund den ich mir für euch angehört habe. Aber das wäre zu cool für einen 7. Dezember

Eine andere Möglichkeit wäre es auch, euch noch mal die Freude zu vermitteln, dass die 2018er System Open Series tatsächlich in Hannover stattfinden. Allerdings als ich erwähnte das ich nur in die S-Bahn steigen muss um dann direkt am Austragungsort wieder raus zu fallen brachte mir schon den eine oder anderen bösen Kommentar.

Dann könnten wir natürlich noch darüber schreiben was man zu den SoS in Hannover so anstellen könnte und eben auch, was gut zu erreichen ist. Naja die Vorschläge hier zu brachten zwar eine durchaus positive Resonanz, aber dafür den Anruf einer Mutter die mich fragte ob ich schon mal was von  Jugendschutz gehört hätte. Als ich ihr sagte: „Bitte was? Sie wissen schon das sie gerade jemanden bei einer Selbsthilfegruppe angerufen haben, oder?“, hat sie einfach aufgelegt. Aber auch sowas gehört wohl dazu.

Oh! Noch eine Idee wäre es darüber zu philosophieren das der A-Wing ja durch den neuen Film wahrscheinlich (!) einen Buff erhalten wird. Hierzu gab es Ideen, das ihm der Bulls Eye Feuerwinkel gut stehen würde.
Und dem würde ich glatt zustimmen.
Ich meine es gibt in der BUNTEN ein Foto mit Prinz Harry und dem A-Wing. Da muss ja schon förmlich ein Buff her!

Selbst unser Dr E. Wok ist nicht da. Er besucht seine Verwandten auf Endor zum Lebensfest. Ach schöne Erinnerungen an damals…Das wohlige Yup Nup klingt mir immer noch in der Seele nach…

Ihr seht selbst. Keine passenden Inhalte für eine DO News. In dem Sinne werde ich sie auch hier beenden.

Als kleiner Ausblick auf unsere anderen Türchen, werde ich hinter dem einen euch unser „Weihnachtsfeier Format“ – die Keksalation – etwas näher bringen und hinter dem anderen den üblichen Jahresrückblick verzapfen…


Und da ich euch alle lieb habe, besonders zu Weihnachten, möchte ich am Ende dieser News meine Gefühle mit euch teilen…fröhliches Yub Nub euch allen 🙂

 

Kommentar verfassen