FAQ YOU! mal wieder… – News (08.06.17)

Liebe Gemeinde,

es wird mal wieder Zeit für eine News. Ich hoffe ihr hattet in den letzten Tagen nicht allzu viele Rückfälle…

Quelle: Fantasy Flight Games

Nach der U-Boot Schlacht auf dem MER startet ja die Storechampionship Saison endgültig. Die Läden sind mit den Kits versorgt und ich glaube die meisten Termine stehen bereits.

Die frühen sind inzwischen auch ausgebucht. Jedenfalls was X-Wing angeht. Imperial Assault kränkelt aktuell mal wieder. Aber das gucken wir uns unten nochmal etwas genauer an.


Über die wilde Welt von Star Wars kommt man die Tage einfach nicht um Spoiler und Set Fotos von den Filmen drumrum.
Ihr wißt ja, ich bin ein echter Fan von gespoilertem Material…deswegen erspare ich euch das hier.
Aber wer evtl. gerade Urlaub macht…und rein zufällig auf Fuerteventura ist, kann ja mal die Augen offen halten. Totgeglaubte Helden leben länger…oder so ähnlich.


Bei den X-Wing News, gibt es in den letzten zwei Wochen wenig Aufregendes. Es gibt mal wieder eine neue FAQ (4.33). Aber die enthält erstmal nichts Wildes. Daher verzichte ich einfach mal, darauf einzugehen.
Dann ist der C-ROC (der epische Pott des Abschaums) inzwischen in den Läden in Amerika aufgetaucht. Hier bei uns wird er dann auch „demnächst“ erwartet. Ihr dürft also davon ausgehen, dass ihr das ein oder andere SC schon mit einem 8er M3-A Schwarm rocken könnt 🙂


Jetzt kommen wir einfach mal zu Werbung in eigener Sache. Unsere beiden X-Wing Store Championships und das Imperial Assault SC.
Das WoC SC in Celle ist bereits komplett ausgebucht.
Aber dafür sind auf dem SC vom Fantasy In (am 12. August) noch Plätze frei. Das letztemal als ich geguckt habe, noch knapp die Hälfte.
Auch das Imperial Assault SC hat noch Kapazitäten.

RC_Mitte17_104

Und auch unser Streaming Team hat neues Spielzeug und wartet nur auf euch!

Hier die T3 Links:

X-Wing Store Championship Fantasy IN

IA Store Championship Fantasy IN 2017


Wie versprochen noch ein kleiner Blick auf den aktuellen Stand von Imperial Assault. Persönlich finde ich es schade, dass (jetzt) Asmodee so wenig Liebe für die deutschen IA Spieler übrig hat. Unsere Turnierspieler hängen den englischen um ein paar Wellen hinterher. Und wirklich seit Ewigkeiten nichts neues auf Deutsch? Doof…

Bei uns im Club wird auch weiterhin regelmäßig gedaddelt, aber ich denke wie bei allen auch mit dem aktuellen englischen Spielzeug. Solche Spiele wie X-Wing oder IA leben nunmal davon, dass regelmäßig neues Zeug kommt. Wenn das ausbleibt, wird’s irgendwann langweilig. Und das wäre Schade, denn persönlich halte ich Imperial Assault sogar für besser als X-Wing.
Aber wie jeder weiß, ohne Mitspieler nützt das beste Spiel nichts 🙂


Im Club hat man das MER verdaut und bereitet sich nun auf die hauseigenen SCs vor. Noch gute 6 Wochen bis Celle und August ist auch nicht mehr fern.
Ein paar von uns tingeln zudem durch die Republik und besuchen auch fremde Store Championships.
Jetzt am Wochenende findet zum Beispiel das in Münster statt:

Liveticker Münster im MER

Hier werden zwei von uns als aktive Spieler das hintere Mittelfeld in Wallung bringen sowie unsere Jungs aus der Technik testen ihr neues Streaming Spielzeug. Also dran denken! Samstag Twitch anmachen!


Ich mag den ollen Tesla immer mehr…

Kommentar verfassen