?X“$%GeR – DO News (06.04.17)

Liebe Süchtlinge,

ihr kennt das. Man sitzt irgendwo und hat eigentlich DIE Idee für irgendwas. Man verpennt nur es sich zu notieren. So geschehen mit dem aktuellen Titel der DO News. Wer den Code entschlüsselt dem gebe ich gerne ein Bier aus.
Und nein, das ist natürlich kein offizieller Wettbewerb. Es ist einfach nur meine eigene Doofheit…

Quelle: Fantasy Flight Games


Die Star Wars Welt bewegt aktuell, wie immer natürlich, der neue Film. Da ich auch in den Medien vermeide mir irgendwas zu ihm anzugucken oder anzuhören kann ich euch dazu leider auch nichts verraten… außer den Titel, aber der ist inzwischen ja sicherlich weltbekannt: „Die letzten Jedi“.

Aber wie ich immer gerne sage: Irgendwas ist ja immer.
Den größten Aufreger der letzten Wochen hat sich eh Rogue One geleistet…Egal welches Land, egal welches Medium, für alles gibt es einen anderen Veröffentlichungstermin…

Hier bei uns wird es für die BluRay Fassung der 4. Mai. Also der „Star Wars Tag“.

Leider ist Disney auf den elendige X-Fassungen Zug aufgesprungen. So gibt es alleine bei Amazon 5 Versionen + Digitale Kopie. 3D, nicht 3D, 1,2 oder 3 Discs, im SteelBook, ohne SteelBook, mit Zusatzszenen und ohne…
Wenn jemand eine brauchbare Seite kennt wo man sich die Unterschiede zu den Versionen anschauen kann, gerne in den Kommentaren einen Hinweis hinterlassen…

Ich werde es wie immer machen. Die einfache BluRay ist vorbestellt, das ist die Fassung die ich aus dem Kino kenne, Thema durch. Leider erscheint ja eh inzwischen innem Jahr eine Extended, Special oder was weiß ich für eine Fassung für die man wieder Geld ausgeben kann… ob es evtl mal eine Jar Jar Binks Edition geben wird?!??

Achja…als Star Wars Fan hat man es schon nicht leicht…


Was passiert so bei X-Wing? Nicht viel, alles wartet auf den epischen Scum Pott der ja für „demnächst“ angekündigt wurde. Aktuell liegt der Liefertermin beim 20.04. aber da lassen wir uns nochmal überraschen.

Des weiteren? X-Wing bekommt eine neue Welle, inzwischen schreiben wir schon das ’11. Zeitalter‘ der Veröffentlichungen für unser aller liebstes Miniaturenspiel…

Quelle: FFG

Mehr zur Welle XI dann sicherlich auch bald hier im Blog. 😉

Apropos Spielzeug und der Einsatz desselben: Der Termin und der Ort für die deutsche X-Wing Meisterschaft ist bekannt gegeben worden!

Sie findet dieses Jahr leider nicht in Waldürn statt, sondern in Düsseldorf. Und hier wurde das Wochenende vom 25. bis  27. August als Termin genannt.
Turnierspieler werden sich wundern. Sonst gab es noch den Donnerstag für die Quali Runden. Der ist nun wech…
Was das für den Turniermodus bedeutet? Wir werden sehen.
FunFact: Die Jugendherberge wo das ganze stattfinden soll ist bereits ausgebucht. Wir hoffen einfach mal, das Asmodee hier ihre Finger mit im Spiel hatte und Plätze reserviert wurden…
Denn leider findet zeitgleich in Köln die GamesCon statt. Und zusätzlich noch 2-3 andere Messen. Aber wir dürfen ja erstmal hoffen.

Eine offizielle Anmeldung oder weitere Informationen sind noch nicht bekannt.


Quelle: Fantasy Flight Games

Ja, ihr seht richtig…die Imperial Assault Spieler die gerne das englische Material einkaufen dürfen sich bald wieder freuen.
Es gibt eine News zu den Jawa: UTINNI !

Ich glaube hier könnte ich wieder schwach werden und mal wieder im Vorfeld schon das englische Pack kaufen. Jawas kann man schließlich nie genug haben…


Dann gibt es leider immer noch keine neuen Quellbücher für das Star Wars Rollenspiel…
Die deutsche Grundausstattung für Force & Destiny soll jetzt auch die nächsten Wochen in die Läden kommen. Bei den üblichen verdächtigen kann sie bereits vorbestellt werden.
Aber sonst? Eher Totentanz…wir wissen ja das die wichtigste Klasse noch kein Quellbuch hat…

Dafür tröstet uns FFG mit einem netten Artikel wie man seine RIESIGE X-Wing Sammlung sinnig beim Rollenspiel nutzen kann. Neben diesem Artikel gibt es auch in der Mephisto (#59) einen passenden Artikel zu dem Thema.

From one chance to the next


Im Club bereiten sich die einen auf die neue Turnier Saison vor. Die anderen spielen einfach des Spielens willen und der wilde Rest spielt Imperial Assault.

Und unser Rashktah hat aus purer Langeweile zu seiner magnetisierten Rey & Norra Schwadron auch gleich noch zwei Plastik-Manöverräder im R2-D2 Design bemalt…

Nein Spaß beiseite, aktuell wird tatsächlich wieder viel probiert und getestet. Nebenbei läuft die Liga auch demnächst aus und hier wird auch noch einiges passieren.
Dann bereitet das Technik-Team schon wieder neue Schweinereien vor. Man darf also gespannt sein!


Alt aber immer wieder gut…

Kommentar verfassen