Welle X erschienen ! – DO News (02.02.17)

Liebe Patienten,

ja es ist wahr…Welle X und damit neue Suchtstoffe sind im Umlauf.
Wie der große Amerikanische Lieferant angekündigt hat ist pünktlich heute die Welle X von X-Wing auf dem amerikanischen Markt (und noch nen paar anderen Ländern) in den Regalen aufgetaut.

Quelle: Fantasy Flight Games

Aber natürlich noch nicht bei uns in Deutschland. Aber dazu später mehr.


Pünktlich zu Veröffentlichung hat FFG noch einmal eine Zusammenfassung seiner Welle X Artikel veröffentlicht. Eine nette Zusammenfassung von dem Spielzeug, was wir noch nicht haben. Aber wenigstens ein bißchen Lese Stoff auf den wir uns freuen dürfen.

A shadow across the galaxy

In den besser sortierten deutschen Läden finden sich im übrigen auch schon die englischen Packs von Welle X. Nur für den Fall das jemand von euch eh nur das englische Material spielt.


Die Gerüchteküche sagt, dass die neuen Schiff im laufe der nächsten Woche tatsächlich auch bei uns erhältlich sein werden. Wir dürfen also gespannt sein.

Ein kleiner Wermutstropfen allerdings: Die Fusion zwischen den Heidelbären und Asmodee ist wohl noch nicht zu 100% durch. So kann es durch aus, gerade bei kleineren Händlern, zu Verzögerungen kommen. Gerade hier ein Auge zudrücken und einfach noch ein Schiff mehr kaufen. Die Jungs und Mädels werden sich freuen.

Zum dann auch offiziell erscheinenden U-Flüger hat unser Rashktah übrigens neulich einen Artikel geschrieben, der interessierten Piloten eventuell Ideen zum Bau von Schwadronen mit U-Flügler Unterstützung geben könnte:

  —> Wie setze ich den U-Flügler ein? <—


Für die Freunde des gepflegten Star Wars Rollenspiels gibt es auch gute Nachrichten, dass heiß ersehnte Kopfgeldjäger Quellenbuch ist in den Läden!

Auch hier hat uns FFG noch eine separate News spendiert. Ich bin mal gespannt was wir hier so erleben werden…

A fistful of credits

Eine unserer Star Wars Rollenspiel Runden pausiert jetzt leider über den Sommer. Die Jungs und Mädels machen Urlaub in der schönen und beschaulichen (Shadowrun) ADL.
Aber dafür wird unsere jüngste SW ArdI Runde diese Fahne weiterhin wöchentlich hochhalten!


Wir im Club bereiten uns natürlich weiterhin auf die neuen Schiffe vor. Rashktah hat neue Star Wars T-Shirts bekommen, an deren Bestellung er sich nicht mal mehr erinnern kann (kommt öfters mal vor), andere Mitglieder der Truppe testen die Listen der ersten SoS Cuts Spiele nach…

Und wieder andere kommen auf so lustige Ideen wie mitten in der Nacht mit 700 Punkte pro Seite Epic Schlachten auszutragen.

Die Schlacht hat sich nach 6 Stunden zugunsten des Imperiums entwickelt, aber das Eigentliche Ende steht weiterhin aus 🙂


Ansonsten laufen weiterhin die Vorbereitungen für unsere Ewok Open in gut zwei Wochen.

Hier nochmal der Hinweis: Startplätze sind erst mit bezahlen der Startgebühr tatsächlich fest. Ein Platz auf der Liste reicht hier leider nicht…

Und als kleines Schmankerl: Wir werden die ersten Feldversuche starten Imperial Assault Matches zu streamen. Zwar weiterhin nicht mit vertonten Kommentaren, aber wieder mit dem altbewährten und durch aus sehr gutem Twitch Chat.

Bis dahin, wir freuen uns auf euch!


Auf besonderen Wunsch eines Club Mitgliedes, ein besonderes Lied 🙂

Kommentar verfassen