Turniere und andere Merkwürdigkeiten – Do News (26.01.17)

Liebe Gemeinde,

wie seit fast einem Jahr gibt es Donnerstag einen kleinen Rückblick auf das lustige Hobby des „Plastikschiffe“ schiebens. So nennt das meine Frau meistens…naja Liebevoll…wäre etwas übertrieben.

Dieses mal werfen wir einen sehr kurzen Blick zurück auf das erste Drittel unserer Regional Championships Saison und schauen weiter, was sich im Sommer Turniermäßig im Großraum Hannover so tut.


Aber fangen wir einfach mit DEM Club Ereignis der letzten Woche an. Dem von uns supporteten Regional Mitte vom Fantasy In.
Ich denke ich darf behaupten es war eine zu großen Teilen Runde Veranstaltung und wir als Orga sind froh, dass es tatsächlich so gut gelaufen ist.
Hier an dieser Stelle natürlich auch einen Dank an unsere Mitspieler die ebenfalls einen vorbildlichen Job geleistet haben 🙂

Bilder Gallerie

In dem LINK oben findet ihr den großen Schwung unserer Bilder. Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß dran. Wir werden im laufe der nächsten Zeit die Galerie wieder etwas ausdünnen, aber in guter Tradition gibt es zuerst ein paar mehr Bilder zum gucken.

Einen Ausführlichen Rückblick aus Orga Sicht, gibt es im laufe der nächsten Tage.

Da uns auch viele Fragen zur Technik erreichten: Es war alles zu diesem Zeitpunkt vor allem ein Test. Und auch hier sind wir froh das es ab Runde zwei überraschenderweise sehr gut gelaufen ist.
Fragen zur Technik sind hier eigentlich auch schon wieder hinfällig, da unsere IT Mokel und Streaming Sklaven bereits neue Ideen und Folter Geräte beschafft haben um noch mehr…Dinge zu tun zu können…also stay tuned.

Selbsthilfegruppe YouTube Chanel mit allen Spielen von Tisch 1


Bleiben wir beim Thema Turniere.

An dieser Stelle noch der dezente Hinweis, auf unseren Ewok Open. Hier werden die Regional Meisterschaften für Armada und Imperial Assault ausgetragen.Es findet außerdem auch ein X-Wing Game Night Kit Turnier statt. Für alle Veranstaltungen sind noch Plätze zu haben. Denn „Merke tüchtig“: Anmeldung ist erst vollständig wenn der Beitrag bei uns auf dem Konto gelandet ist 🙂


Und weiter geht der wilde „Mai Track“. Da jetzt die Regionals baald durch sind, geht es auch schon weiter mit den Store Championships!

Uns ist es auch dieses Jahr wieder gelungen, in enger Zusammenarbeit mit unserem Flagship Store, dem Fantasy In, Kits für die Storechampionships zu ergattern.

So dürft ihr euch auf SC Turniere bei uns in: X-Wing, Armada, Imperial Assault und som neuen Würfel und Karten Spiel aka Destiny freuen!

Termine gibt es dann sobald zum einen die Kits tatsächlich bestätigt wurden und zum anderen wenn wir einen Überblick haben wann unsere direkten Nachbarn ihre Turniere austragen wollen. Auch hier werden wir euch auf dem laufenden halten.
Denn auch unsere Freunde aus Celle haben mindestens das X-Wing Kit. Und auch die Nachbarn aus Göttingen konnten wohl eins ergattern.


Dann noch ein kleiner Hinweis: Die System Open Series „Lothal“ also der deutsche Ableger in Nürnberg, verschickt zur Zeit die „Rechnungen“ für die normalen Plätze. Dies geschah wohl schubweise, sollten jetzt allerdings durch sein. Checkt also ggf. euren SPAM Ordner!

Und dieses mal können wir stolz berichten, die SHG ist in Nürnberg vor Ort und wir können mit 2-3 Interessanten Geschichten rechnen!


Kommen wir noch zu den geplanten Veröffentlichungen. Wie gehabt steht für Welle X komplett (jedenfalls in Amerika) der 2.2.17 im Kalender. Ob wir das hier auch in Deutschland hinbekommen? Wir werden sehen. Denkt hier bitte dran, auf offiziellen Turnieren ist nur legal, was 14 Tage vorher normal im Handel verfügbar war!

Dann hat es FFG geschafft, die neuen Turnierregeln ja wieder mitten in der RC Saison zu veröffentlichen…
Aber halb so wild, die Asmodee/Bären sind uns beigesprungen und arbeiten zur Zeit fieberhaft (hoffentlich :-))an den deutschen Varianten. Ich bin mal gespannt was daraus wird…


Sonst ist gerade wieder etwas Totentanz. Es gab allerdings für das allseits Beliebte Star Wars Rollenspiel System, wieder einen kleinen Blick in das Kopfgeldjäger Handbuch. Das sollte auch das nächste sein, was auf englisch in die Läden kommt.

Masters of the hunt


Im Club selbst können wir aktuell wieder viele Neuzugänge begrüßen. Das freut einen natürlich immer!
Ansonsten feilt man bereits an den neuen Welle X Listen. Aber irgendwie will einem noch nichts gescheites einfallen. Es gibt wieder viel neues Spielzeug. Und wie immer schafft man es ein richtig cooles Schiff zu basteln. Aber dann daraus ne 100 Punkte Liste zu bauen? Schwieriges Thema 🙂
Um dem Thema doch noch ein bißchen aus dem Weg zu gehen, wird sich der ein oder andere demnächst zu einem Fluff Tag treffen. Einfach die Missionen der Großen Schiffe spielen und Welle, Welle sein lassen. Stumpf wieder Spaß haben.

Ich kann das jedem von euch auch nur ans Herz legen! Schnappt euch eure Kumpels, Mission aufgeblättert und losgespielt. Die sind stellen weise wirklich gut!


Und das unvermeindliche Star Wars Song Ende…

Kommentar verfassen