2017 und wir sind immer noch da – News (14.01.17)

Liebe Patienten,

wie ihr vermutlich bei Facebook schon gelesen habt sind wir zurück aus der Winterpause.
Gestartet sind wir, wie inzwischen ja schon Tradition, mit einem kleinen Game Night Kit Turnier bei Schnee und Eis. Ein kleiner Bericht dazu folgt weiter unten, aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

IMG_2793


Dann ist Rogue One in den deutschen Kinos gestartet. Meine sogar Platz 5 der erfolgreichsten Filme 2016. Und das schon jetzt.
Und ich glaube, es ist langsam an der Zeit das wir die Spoiler Sperre aufheben.

Seid tapfer…Han Solo ist tot!
Mal gucken wann die für Rogue One fällt 🙂

Nein Spaß beiseite Disney hat da meiner Meinung nach einen guten Job gemacht. An einigen Stellen gibts natürlich was zu meckern, aber das wäre ja schlimm wenn nicht.
In dem Zuge haben wir auch tatsächlich eine menge neues Spielzeug bekommen. Aber dazu kommen wir später.


Dann kommen wir doch zu unseren Lieblingsspielen. Ich würde einfach mal die ganzen Ankündigungen zusammen fassen. Für einige Sachen gibt es auch schon in anderen Blogs Artikel, die packe ich euch auch einfach mit dazu, aber wirklich jede Ankündigung groß zu beschreiben sprengt dieses mal den Rahmen.
FFG hat uns wirklich reichhaltige Neuigkeiten mit gegeben…


Starten tun wir wie immer mit den allgemeinen Geschichten.

Zuerst natürlich die neuen Turnierregeln:

Englische Turnierregel Updates

Wie immer gelten diese erstmal nur beschränkt für uns. Wie sich die Bären/Asmodee hier aufstellen bleibt abzuwarten. Für einige Systeme sind schon ein paar Kracher dabei. So werden bei Imperial Assault zukünftig einzelne Figuren für die Punkte gezählt. Nicht mehr der komplette Trupp. Aber wie gesagt einfach mal abwarten wann sie kommen und was sich bis dahin hier noch getan hat.

Dann sind die Anmeldungen für die Opens in Nürnberg gestartet. Die Anmeldung findet ihr auf der Seite der Bären. bzw. hier: Lothal Open Anmeldung und Information
Ich bin mal sehr gespannt wie sie dieses mal werden. Die Preise sind für einige Leute allerdings schon mal ein „lecker Stückchen„. Als Beispiel diese Promo Karte.

Quelle: Fantasy Flight Games

Über die EM werde ich die Tage einmal separat berichten.


Starten wir bei den einzelnen Systemen mit X-Wing.

Bei den neuem Spielzeug gibt es nur, dass seit sehr lange Zeit vermisste „Epic Ship“ für den Abschaum.

Bargains bribes an battles

Quelle: Fantasy Flight Games

Schick finde ich hier den Buff für den M3A. Daraus kann man einfach schließen das die, ebenfalls schon länger erwartete „Asse-Kiste“ für Abschaum wohl den Khirraz und die Sternenviper enthalten wird. Also ne nette Idee.

Mein persönlicher Favorit bei dem Epic-Pott ist allerdings die Crew Karte von Jaba dem Hutten. Ich bin da echt mal gespannt was der so kann. Persönlich hoffe ich ja auf einen ähnlichen Durschlag, wie seinerzeit die Runzelbirne bei den Dreiecken. Aber abwarten.

Dann zu den Veröffentlichungen:

Die Heldenbox ist ja inzwischen überall erhältlich. Der Striker und der U-Wing folgten dann diese Woche.
Die Gerüchteküche sagt der Rest von Welle X kommt auch noch im Januar. Also der Rebellen Tie, Quadmaster und das „Er hätte den Helm aufbehalten sollen“-Shuttle.


Bei Imperial Assault hat sich in Deutschland auch ein bißchen getan. Wir hängen tatsächlich nur noch eine Kiste den englischen Veröffentlichungen hinterher. Läuft langsam und das verspricht einen bunten Misch für die noch ausstehenden Regionals!

Als neues englisches Spielzeug gibt es das hier:

Deploy your droids!

Quelle: Fantasy Flight Games

Schön weitere Figuren aus „Rebells“ zu sehen. Das legt natürlich den Verdacht nahe das die nächste IA Kiste eventuell „Beachurlaub auf Lothal“ heißen könnte.
Fesch auch: Jawas!


Dann hat sich auch beim Rollenspiel ein bißchen was getan:

Zum einen das Klassenbuch des Consular für F&D: Disciples of harmony

Wie auch weitere Informationen zum  Kopfgeldjäger Handbuch: The contracts the thing

Und der ein oder andere Abenteuerband, wie zum Beispiel: A wretched hive of scum and villainy

Wie immer englisches Material. Über den berüchtigten Upcoming Button könnt ihr natürlich herausfinden wann die Ware denn in den Läden steht. Wann es die Bücher auf Deutsch geben wird, wer weiß das schon?

Und natürlich ist die Klasse meines Haupt Charakters immer noch nicht mit einem Quellbuch versorgt worden. Aber hey…wenn interessiert schon die Königsklasse? 🙂

Hier nochmal als kleine Erinnerung der Bericht der deutschen Fassung der Sonnen der Verheissung


Hier wie versprochen, das kleine Review von Immatar zum Vorbereitungsturnier! Viel Spaß mit den Bildern und den Ergebnissen.

Wir möchten hier mal ein paar Worte zu unserem Regionalvorbereitungsturnier schreiben.

Als erstes hat es uns sehr viel Spaß gemacht das Turnier zu organisieren und wir freuen uns auf weitere Turniere mit euch.

Wir wollten euch bei dem Turnier die Möglichkeit geben das ihr Listen für unser Regional unter Turnierbedingungen testen könnt. Auch wir haben bei dem Turnier einiges testen können was wir bei unserem Regional dann noch verbessern wollen.

Falls ihr noch Anmerkungen oder Kritik zu unserem Turnier habt könnt ihr uns das gerne hier als Kommentar, T3 Bewertung, Facebook PN oder auch per Email mitteilen.

Die Ergebnisse sind schon auf T3 eingetragen und könnt ihr hier anschauen. Ich habe die Rangliste hier nochmal mit den gespielten Listen versehen damit auch andere wissen was so gespielt wurde. Auch ein paar Bilder vom Turnier könnt ihr unten begutachten.

  1. Loki-Wan
  2. Dr.-Crit
  3. Rashktah
  4. Lys
  5. Dekorator
  6. Darh_Sell
  7. sniktrack
  8. ScumDan
  9. Freed
  10. MadDog
  11. Tharlin
  12. Dete
  13. Enginseer
  14. ChrisStorm
  15. The_Doctor
  16. MaltMaster
  17. Sid_
  18. Moradin89
  19. Liranon
  20. Jeldrik
  21. Boxengeflüster

IMG_2770

IMG_2770
Bild 1 von 10


Dann steckt der Club wie immer mitten in den Vorbereitungen für unsere nächsten Turniere.

Zum einen das Regional Mitte am Samstag dem 21.01. sowie die Ewok Open Mitte Februar. Wir sind jedenfalls gespannt was dort so alles gespielt wird…
Wir werden versuchen nach dem Turnier hier ein wenig Meta Analyse zu betreiben.
Der gewitzte Leser weiß natürlich das es komplett hinfällig ist, denn 3 Tage NACH unserem Turnier sind auch schon wieder neue Flieger Turnierlegal und es geht wieder von vorne los. Aber ich denke interessant wird es trotzdem 🙂


Unser Mitglied Rashktah war den Winter über auch nicht untätig und hat neben den berühmten magnetisieren Beiträgen noch seine Gedanken zum U-Wing niedergeschrieben: U-Flügler?

Dann läuft die Liga langsam an. Die ersten Ergebnisse sind eingetroffen und wie immer ist die Region Hannover mit am aktivsten. Ich bin gespannt wie das Experiment ELO Ranking am Ende ausgeht.


Und jetzt ohne weitere Umschweife zur Musik. Da wie jedes Jahr auch bei uns wieder Wahlen anstehen, dachte ich mir ich wähle etwas russische Musik…man weiß ja nicht wozu das gut sein kann…

Kommentar verfassen