BoShek WTF – DO News (08.12.16)

Liebe Geschädigte,

den Nikolaus haben wir soweit überstanden und da bringt uns der erste Weihnachtswichtel in Bothanerkostüm schon neue Geschenke.

BoShek, die neue Crew Karte des scheidenden Weltmeisters Heavner (der X-Wing Weltmeister darf zusätzlich, noch eine eigene Karte für das Spiel designen. Unter anderem ist Boba Fett (Crew) von ihm.
Und jetzt beglückt er uns mit BoShek. Wie gut er letztendlich wird und wo er bei liegt, wird sich zeigen. Tendenz ist aber aufgrund seiner Geschichte ein Rebellen Schiff.
Ich finde ihn vor allem lustig. Ob er den großen Impact haben wir, ich glaube kaum.
Aber alleine die Möglichkeit in eigene Schiffe zu bumpen und so 2 mögliche weitere Manöver Optionen zu haben ist schick. Oder ein gestresst ein rotes Manöver fliegen, alles spaßige Kombinationen.

Aber wer zum Henker ist das eigentlich?
Das Internet weiß, dass er ein Schmuggler und Outlaw Tech ist. Seinen großen Auftritt hatte er in Episode 4 in der Cantina wo Obi-Wan versucht für sich und Luke ein Schiff zu besorgen. BoShek ist der Pilot, der die beiden letztendlich an Han Solo verweist.
Also zusammengefasst: Er ist an allem schuld…


Was passiert sonst so, rund um Star Wars? Nicht viel kann man sagen…Rogue One läuft bald an und hier liegt die volle Aufmerksamkeit.
Da ihr wisst, das ich versuche keine Spoiler zu bringen, werde ich dazu auch nichts schreiben. Genauso wenig über die ganzen Gerüchte zur Episode 8, nächstes Jahr.
Das „größte“ Geheimnis was wohl gelüftet werden soll ist die Frage nach Reys Eltern…
Der geneigte X-Wing Spieler kennt hier drauf natürlich schon die Antwort. Wie? Wußtet ihr noch nicht? Dann empfehle ich einen Blick auf die Schiffskarten. Genauer gesagt die eines PS8 Y-Wing Piloten der Rebellen…aber pssst…Spoiler und so 🙂


Bei den Neuveröffentlichungen gibt es von FFG auch nichts neues. Die News zum Tie Stürmer. Die habe ich euch da mal verlinkt.
Ansonsten fehlt immer noch die Ankündigung zur fehlenden Produkt Nummer. Aber wie gehabt, der Film ist ja noch nicht angelaufen.
Sprich Welle X ist auch noch nicht in den Läden 🙂
Gleiches gilt für die deutsche Helden des Widerstandsbox.

Überrascht haben mich dagegen die Bären mit Welle 4 für Armada und vor allem der Bespin Welle für Imperial Assault. Auf meinen Hoth Figuren ist die Grundierung noch nicht mal trocken und schon kommt die nächste große Kiste? Wahnsinn!
Und das verspricht dann tatsächlich ein paar spannende Regional Turniere.


Weil es gerade gut paßt, ein wenig Werbung für ein Projekt unserer Imperial Assault Freunde aus dem hohen Norden.

Wie spiele ich Imperial Assault bei Vassal?
Viel Spaß damit!


Dann kommen wir schon langsam zum Club. Zum einen waren ein paar von uns auf dem Regional Ost. Der Bericht aus Dresden ist in Arbeit und ich denke er wird zum Wochenende hin fertig.
Die Ergebnisse könnt ihr hier einsehen: Ergebnisse Regional – OST

Kurz zusammen gefasst, war es für uns ein schönes Turnier. Und es zeigt auch einfach das die Selbsthilfegruppe alle Bereiche abdeckt. Den Casual Gamer der einfach Spaß auf Turnieren haben will und den ambitionierten „Orlando Ticket Bucher“.
Die Crew des SHG-Partybus war sowohl im letzten drittel, im Mittelfeld und auch im Cut vertreten.


Die Rollenspiel Sparte hat ihren Blog Auftritt inzwischen ordentlich ausgebaut. Neben den Charakteren gibt es nun auch Kurzbeschreibungen der letzten Sitzungen Online.
Wer daran interessiert ist, hier die LINKS:

Wir…am Rande des Imperiums


Und beim fliegen? Da ist die X-Wing Liga gestartet!
Die Ergebnisse findet ihr oben im passenden Menüpunkt.

Und hier das aktuelle Ranking: X-Wing Liga 2017

Leider gab es als ich die News geschrieben habe noch keine Ergebnisse. Aber irgendwas ist ja immer 🙂


Und mal gucken ob ich bis Weihnachten, jede Woche SW Weihnachtsvideos posten kann…

Kommentar verfassen