National? Regional? Scheiß Egal! – (DO News 01.12.2016)

Liebe Gemeinde,

National? Regional? Dreht der Therapeut jetzt auch am politischen Rad?
Nein natürlich nicht, wo denkt ihr hin! Wer wäre ich denn einen Blog zu verfassen der politisch angehaucht wäre…nicht vorstellbar.
Oder anders, hier enthalte ich mich tatsächlich so gut wie jedem politischen Thema. Die DO- News sind und bleiben ein Hobby Blog und wer sich in diese Richtung bilden will, kann gerne die einschlägigen Polit-Seiten besuchen.

Quelle: Fantasy Flight Games

Quelle: Fantasy Flight Games

Aber was meint der Onkel dann mit National und Regional?
Na die FFG Turnier Ebenen natürlich! Und aktuell stecken wir mitten in den Regionals!


Es ist Anfang Dezember. Seit letztem Jahr gibt es natürlich wieder regelmäßig Star Wars Filme. und der diesjährige „Rogue One“ läuft in gut zwei Wochen an.
Der Vorverkauf, wer es noch nicht wußte, ist deutschlandweit am 28.11. gestartet. Wer noch keine Karten hat, ich drücke die Daumen 🙂
Einen kleinen Wermutstropfen allerdings für alle Fans, Disney ist der Meinung Rogue One ist nicht so cool wie die normale Saga und verwehrt ihm daher den berühmten Kriechtext zu Beginn. Schwere Zeiten…wie soll ich es da schaffen der Handlung zu folgen?
OK, zugegeben, böse Zungen behaupten ja auch, der Crawl von Episode 4 erzählt in genau zwei Sätzen die komplette Handlung des Streifens. Na das kann ja was werden…


Daneben ist die Star Wars Welt aktuell ein wenig langweilig…Uns bleibt eigentlich nur auf 2-3 Neuerscheinungen zu gucken.
Zu meiner großen Überraschung haben die Heidelbären beschlossen, Quartal 3 ist kurz vor Weihnachten!
Und so sollen diverse Publikationen die ursprünglich schon mal für eben dieses mystische Quartal angekündigt wurden, nun tatsächlich erscheinen.
Echt?
Nein, natürlich nur ein Scherz…
Auf der Facebook Seite der Heidelbären findet sich ein 2 Seitiges Werbe Prospekt. Auf dem werden eben diese Produkte für „vor Weihnachten in den Läden!“ beworben.
Unter anderem sind die Helden des Widerstands dabei, oder Sonnen der Verheißung (ARDI Quellbuch), aber auch die Bespin Box für Imperial Assault. Mit der hängen wir ja nur ein Jahr hinterher… Achja irgendeine Welle für Armada war auch mit dabei 😉
Wenn das stimmt wären viele dieser Produkte ja für das Regional Mitte Turnierlegal. Gibt es ja gar nicht!
Stimmt, gibt es auch gar nicht.
Zum einen weist ein Sternchen Text darauf hin, dass diese Produkte angekündigt sind. Aber es durchaus zu Verzögerungen kommen kann.. (jaja).
Erschwerend kommt hinzu, es steht nirgendswo eine Jahreszahl! Denn Merke Tüchtig: „Vor Weihnachten“ kann auch im Dezember 2020 sein.
Nehmen wir das doch als weitere Überleitung zum nächsten Thema.


Fantasy Flight Games, haut aktuell in kurzen Abständen News zur welle X raus. Wir erinnern uns, die Welle die Rogue One Schiffe beinhaltet und seit Ende Oktober auf dem Schiff ist.

U-Wing

Und in diesem Artikel wird drauf hingewiesen, das BEVOR du den neuen Streifen im Kino sehen kannst, du bereits deine Helden (FFG Sprech) über die Matte schupsen wirst.
Wir haben heute den 1. Dezember. Der Film läuft offiziell in 2 Wochen an. Das würde heißen, der FFG Frachter sollte kurz vor dem Zielhafen stehen.
Das wäre natürlich nicht das erste Mal das in den News ein wenig geflunkert wird. Aber ein paar Faktoren sprechen tatsächlich für einen so frühen Liefertermin. Ob nun noch vor dem Film wage ich fast zu bezweifeln, aber generell Dezember halte ich für realistisch.
Denn wie gesagt die Ware ist sein Ende Oktober auf dem Weg. Dazu kommt eben der Hype um den neuen Film und eben auch um die neuen Schiffe.
Das Weihnachtsgeschäft tut da sein übriges. Sprich die Welle muss raus!

Führt uns gleich zum nächsten Punkt. Die fehlende Serien Nummer. Für mich verdichtet sich der Verdacht das es eine Rogue One Kiste geben wird. Hier werden zwei der normalen Flieger enthalten sein. Thema durch.
Aber hin und wieder ist FFG ja für eine Überraschung gut. Wir werden es bald sehen. Und wie immer an einem Donnerstag, haut FFG vermutlich gerade die News raus, die meinen Beitrag hier lügen straft.


Dann steht für den Club das Regional Ost an. Der SHG Partybus ist vollgetankt und wartet nur darauf am Sonntag den Osten unsicher zu machen!
Nach unserem ganz guten Abschneiden auf dem Regional Nord erhoffen wir uns natürlich den ein oder anderen Cut Platz für den Club. Und endlich mal eins gewinnen wäre ja auch langsam mal drin.
An dieser Stelle verweise ich gerne auf unseren Twitter Channel und den Live Ticker im MER.


Auch unsere Schreiberlinge waren die letzten Wochen nicht Müde. Vor allem die neue Helden Box (die ja im Q3 erscheint*g) wird beleuchtet. So sind zwei sehr gute Artikel entstanden.
Zum einen über die Hammer Kombination Finn & Rey sowie ein Dr E. Wok Artikel zum Thema „Schnellfeuer“ und seinen Möglichkeiten. Den coolen Kids wird diese Karte vermutlich unter „Snap Shot“ eher ein Begriff sein.

Viel Spaß beim Lesen!


Dann als kleiner Teaser für unsere Rollenspielenden Freunde, Darkblade hat die Schreibwut gepackt und so ist er aktuell dabei die clubeigene Am Rande des Imperiums Runde auf Papier zu bannen und wird in Kürze die Crew der Sterneneis und ihre Abenteuer näher vorstellen. Ihr dürft gespannt sein!


Im Club selbst bereitet sich alles auf das bevorstehende Regional vor. Und in diesem Zuge natürlich auch auf die Liga!
Diese startet übrigens heute! Und wer seinen Beitrag noch nicht entrichtet hat, sollte sich einmal schnell bei Immatar melden. Eventuell hat er einen guten Tag 🙂


Von ihm stammt übrigens auch der heutige Musik Beitrag. Viel Spaß beim hören!

Kommentar verfassen