Wir suchen DICH ! – DO News (17.11.16)

Liebe Hilfesuchenden,

die WM ist gelaufen. Das erste deutsche Regional ist ebenfalls durch.
Ach und nebenbei steht Weihnachten und ein neuen neuer Star Wars Film vor der Tür.

Vermutlich wird auch kurz nachdem ich die News herausgebracht habe auch FFG aktive und posten News zur neuen Welle…

Quelle: Fantasy Flight Games

Quelle: Fantasy Flight Games

Aber das kann uns egal sein. Ich will die diese News vor allem für Club Themen nutzen. Und natürlich auch Informationen für die Liga Saison 2016/17 bekannt geben.


Trotzdem, es hilft alles nix. Wir müssen einen Blick über den Teich werfen. Hier hat FFG für den „May Track“ also die Spiele deren Saison im Mai startet (oder noch präziser unsere Lieblingsspiele) angekündigt jedem Store Championship Kit ein paar Extra Karten zu spendieren. Es wird sich hier wohl um die Weltmeister Promos handeln.
Offiziell sind die Shops angehalten extra für diese coolen Karten, ein Event zu organisieren. Vorschlag eine Kostümfete und dabei WM Streams gucken…
Ich spare mir meine Meinung 😉

Interessanter sind die Ankündigungen die im November Track erwähnt werden. Hier werden mehrtägige Events besonders unterstützt. Mit einem erweiterten Preispool. Schick wäre es natürlich, wenn es diese Neuerung auch in den Mai Track schafft!

Solche Events sind ja bei uns üblicherweise die Regionals. Und gerade der Sonntags Cut gehört ja eher zu den weniger beliebten Events. Wenn man daneben dann noch Promos raushauen kann, bei einem weiteren kleinen Turnier, wäre das auf jeden fall eine feine Sache.

Da lassen wir uns mal überraschen.


Du hast gerade mit X-Wing angefangen? Oder hast es vor? Eventuell spielst du auch schon länger, ziehst am Küchentisch immer wieder deine Kumpels ab und suchst nun Gegner, keine Opfer?
Wenn du jetzt noch aus der Metropol Region Hannover kommst könnten wir dir weiterhelfen 🙂

Die Selbsthilfegruppe steht immer offen für neue Patienten. Wir treffen uns regelmäßig (Dienstag und Donnerstag) im 3th. Dazu treffen sich viele Mitglieder auch neben diesen Terminen zu gemeinsamen Aktivitäten. Sein es Tischrollenspiele, kleine private Flugrunden oder einfach Brettspiele.
Daneben frönen einige Mitglieder auch artfremden Systemen. Als Beispiele Saga oder Warhammer.

Was wichtig ist, wir sind „nur“ ein Club. Kein Verein. Jeder kann mitmachen, vollkommen unverbindlich. Für den Einstieg stellen wir auch gerne Material und bieten Probe und Erklär Runden an. Unterstützt werden wir inzwischen von einigen Händlern, so dass ihr auch günstiger an die Suchtmittel kommt 😉

Wir sind uns bewusst das die menge an Schiffen, immer dickeren FAQs und immer mehr Sonderregeln das Hobby deutlich komplizierter erscheinen lässt, als das es tatsächlich ist. Aber lasst euch davon nicht abschrecken!

Wenn wir euer Interesse wecken konnten, und ihr euch nicht scheut mit anderen Patienten einmal eine unserer Sitzungen zu besuchen, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Am besten klappt dies hier über die Kontaktdaten, oder einfach bei Facebook über die PM Funktion.

Wir freuen uns!

Team-Foto


Kommen wir zu unserer Liga! Wir haben über 30 Voranmeldungen aus dem ganzen hannoverschen Umland, und es verspricht somit wieder eine feine Runde zu werden 🙂
Wer sich noch nicht angemeldet hat, hat nochmal bis zum 30.11. Zeit dafür. Daniel „Immatar“ wird diesbezüglich nochmal die entsprechenden Informationen in die üblichen Kanäle schicken.

Die Regeln findet ihr hier: Liga Regeln 2017

Einigen ist es ja bekannt, wir werden diese Saison mit einem ELO Ranking spielen. ELO dürften vielen aus dem Bereich Schach oder auch aus verschiedenen Online Spielen bekannt sein. Ganz grob: Jeder Spieler hat ein Ranking. Schlage ich jemanden mit einem deutlich höheren Ranking bekomme ich mehr Punkte (mein Ranking steigt stark). Schlage ich jemanden mit einem kleineren Ranking werden es deutlich weniger Punkte (Ranking steigt nur schwach). Beim Verlieren ist es das gleiche. Putzt mich ein deutlich stärkerer Gegner weg, verliere ich weniger Punkte, als wenn ich von einem schwächeren Gegner verspeist werde.

Wir hoffen damit die großen Kritik Punkte der letzten Saison ausmerzen zu können. Es sollten deutlich mehr Spiele möglich sein, die Wertung spiegelt die Spielstärke besser wieder und es wird auch ein regelmäßiges spielen belohnt.

Wir wünschen allen Teilnehmern damit viel Spaß!


Als Hinweis in eigener Sache:

Unser Rashktah hat seinen „Magnetisieren-Workshop“ mit einem Artikel zu großen Schiffen ergänzt. Zu lesen gibt es das ganze hier: Wir magnetisieren den Rasenden Falken!


So, dann ist unser nächstes Regional, dass in Dresden, oder Leipzig, oder halt drüben irgendwo, nicht mehr lange hin. Die Übungsspiele werden langsam konkreter und die SHG Teilnehmer wetzen die Würfel 🙂

Dann noch eine gute Nachricht für alle Freunde der Großkampfschiffe, wir haben einen freiwilligen aus unseren Reihen gefunden der in guter Tradition die Armada Turniere im Fantasy In wieder aufnehmen möchte. Hier sind aktuell die letzten Details in der Klärung und ich denke mir die ersten Termine werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Unsere Pen’n’Paper Runde hatte vor kurzem Tatooine unsicher gemacht. Was liegt da näher den offiziellen Song zum Planeten zu posten?

Richtig! Nichts 🙂

Kommentar verfassen