Revenge of the triangle – DO News (03.11.16)

Liebe Gemeinde,

ihr seht die News rücken immer später in die Abendstunden. ist ja leider nur ein Hobby Projekt und irgendwie will mir niemand für meine redaktionellen Ergüsse Geld zahlen, daher kommen sie nur wenn es die Zeit zu läßt 🙂

Quelle: Fantasy Flight Games

Quelle: Fantasy Flight Games

Aber ich denke, die News bleiben euch, wenn auch manchmal nicht pünktlich weiterhin erhalten 🙂


Was treibt unsere kleine Spielwelt so um? Kurzum: Die Weltmeisterschaften!

Auf der FFG Webseite findet ihr alle nötigen Termine und Ergebnisse. Für Suchfaule hier einfach schon mal der Twitch Channel von FFG.

Wir drücken an dieser Stelle all unseren Landsleuten die sich aktuell in Minneapolis herumtreiben. Und ich hoffe das wir doch den einen oder anderen Pott nach Deutschland holen!

Die Ergebnisse gibt es dann in den nächsten News. Und natürlich auch die Auflösung mit welcher Liste Paul die X-Wing WM für sich entschieden hat…


Bleiben wir doch einfach bei den Turnieren. Letztes Wochenende ist die MER Trophy gelaufen. Die Meinungen und Spielberichte findet ihr gesammelt im MosEisleyRaumhafen Forum.

Das Turnier in voller Aktion...

Das Turnier in voller Aktion…

Aus Sicht des Clubs lief es ganz erfolgreich. Ich habe nur lächelnde Gesichter gesehen. Von der Platzierung her hätte es besser laufen können, aber das könnte es ja immer (und außerdem musste einer von uns vorher droppen)… 🙂

Hier einmal die Endtabelle im T3.

Unsere Männer vor Ort!

Unsere Männer vor Ort!

Und hier unsere restlichen Bilder


Dann machen wir doch damit gleich weiter. Einige werden es ja schon gelesen haben. Das Fantasy IN veranstaltet mit unserer Unterstützung ein neue Turnierserie. Die Ewok Open.
Hier wollen wir den weniger gespielten FFG Systemen eine breitere Bühne bieten. Ich denke da nur mit erschrecken an das 4 Mann Armada RC Anfang des Jahres. Oder dieses winzige Imperial Assault RC bei Hamburg…
Das haben die Spiele nicht verdient. Und dafür halten wir die Regionals auch einfach für zu wichtig.
Dieses Jahr haben wir das große Glück neben dem Armada Regional auch das Imperial Assault Regional unterstützen zu dürfen. Da lag es nahe diese beiden Turniere zusammen zu veranstalten.
Um jetzt noch den X-Wing Spielern zu zeigen das Armada auch Spaß machen kann, locken wir die mit einem Game Night Kit Turnier in die Halle 😉
Nein Spaß beiseite, wir wollen tatsächlich allen Spielern die Möglichkeit geben auch mal über den Tellerrand zu gucken und sich die anderen Systeme im Turnierumfeld anzuschauen.
Aktuell planen wir weitere Aktionen und Side Events. Aber da ist die Tinte noch nicht trocken und ihr werdet darüber informiert wenn es etwas spruchreifes gibt.
Bis dahin bleibt mir nur schon mal auf die T3 Seiten zu verweisen und den Hinweis zu geben, die Anmeldungen werden bald geöffnet!

Imperial Assault

Armada

X-Wing


Auf unserem Blog hat sich auch wieder etwas getan: unser Rashktah hat sich seinem derzeit liebsten Rebellenschif genähert und einen Artikel über die Flexibilität des ARC-170 verfasst: ARC-170? Flexibel!!!

Norra, Biggs und Shara

Norra, Biggs und Shara


Dann kommen wir doch zu meinem Lieblingspunkt! Dem mystischen Quartal 3!

Bei den X-Wingern gibt es nix neues. Die Heldenkiste ist noch nicht im Laden und Welle 10 müßte immer noch aufm Pazifik unterwegs sein.
Beim Rollenspiel befinden sich ein paar der angekündigten Quellenbücher (englisch natürlich) auf dem Weg zu den Händlern. Endless Vigil als Beispiel. Das deutsche Sonnen der Verheißung wurde mal wieder verschoben (naja eigentlich ist es auf dem Weg, aber hier vermutlich mit Eselkarren aus Fernost).
Dafür gibt es mal bei Imperial Assault etwas Gutes zu berichten!

Die Hoth Kiste zusammen mit der entsprechenden Welle liegt bei dem Händler eures Vertrauens in der Theke! Also ran da!
Es wäre ja auch etwas peinlich, wenn man die alten Regionals mit den gleichen Figuren hätte spielen müssen wie das neue…aber die Bären haben diese Kurve gerade nochmal bekommen.


Und weiter gehts mit dem Club. Mich persönlich hat ja das nicht erscheinen der Heldenkiste in ein Dilemma gestürzt. Meine geplante und trainierte Regional Liste kann so nicht gespielt werden und Ersatz muss her.
Aber dieses Schicksal teilt sonst niemand im Club, daher hält sich deren Mitleid auch in Grenzen… wobei allerdings auch die wenigsten von uns Rebellen spielen und einer seine deutsche Heldenbox von der SPIEL 2016 mit nach Hause genommen hat…
Hier wird aktuell für das nächste große Turnier (das RC in Hamburg in gut einer Woche) trainiert und getestet. Hier bin ich auch mal gespannt wie sich die Jungs so schlagen. Die einzelnen Vorlieben sind eigentlich geblieben. Es wird nur hier und da ein wenig finetuning betrieben und ich rechne in Hamburg mit ein paar Cut Platzierungen.


Jetzt muss ich natürlich noch den seltsamen Titel aufklären…letztens im Gruppenchat wurde ein Video beschreiben indem ein Partybus Sontir Fel mit einem einzigen Angriff komplett von der Platte geschupst hat. Da ich das Video immer noch nicht gesehen habe, gehe ich auch weiterhin von echt doof geflogen und genauso miesen Würfel Karma aus. Ein Club Mitglied meinte daraufhin, dass Dreiecke mit einem Schuss rausnehmen eigentlich öfters passiert…


Naja daraufhin habe ich mich hinreißen lassen zu wetten. So bekommt jedes meiner Clubmitglied einen „Ausgegeben“ der es schafft nachweislich auf einem Regional ein Dreieck (ausnahmen normale Ties) mit nur einem Schuss von voll auf Weg zu schießen…

Daher ihr lieben Turnierspieler: Seht zu das ich nichts ausgeben muss! Denn ich werde nicht nur das Clubmitglied hier öffentlich machen der das geschafft hat, sondern in dem Zuge auch gleich den Piloten der so doof war sich ein Dreieck (Standard ist ja 12 grüne Würfel, 2 Evade Token und 3 Foki) unterm Hintern wegballern zu lassen!

Um auch der Allgemeinheit etwas zurück zu geben, würde es mich freuen wenn sich auch weitere Spieler dieser kleinen Wette anschließen. Ich werde natürlich nicht jedem einen ausgeben. Ich hatte da eher an etwas besinnliches gedacht:

Ihr lasst hier in den Kommentaren (oder bei Facebook) ein „Beweis Foto“ zurück. Daraus werde ich komplett zufällig und natürlich komplett ohne Wertung das auswählen was ich für das beste erachte. Und weil Weihnachten vor der Tür steht, bekommt natürlich nicht der Einreicher des Bildes einen Preis, sondern eine Gemeinnützige Einrichtung seiner Wahl. Am besten etwas mit Kindern…
Ich würde nämlich dafür eine blaue nigelnagelneue Grundbox, sowie eine Spielmatte beisteuern und eben dieser Einrichtung zukommen lassen.

Das ist natürlich unfair. Denn wir wissen ja alle das es unmöglich ist, Dreiecke mit einem Schuss rauszunehmen…daher werde ich nach unserem Regional hier in Hannover die Grundbox sowie die Matte einer Einrichtung meiner Wahl zukommen lassen. Muss hier ja nicht vergammeln 🙂


Und zum Schluss ein nett gemachter Fan Film. Erinnert mich ein wenig an unsere Rollenspielrunde…

Ein Gedanke zu „Revenge of the triangle – DO News (03.11.16)

  1. Pingback: Welle X – It`s a trap! – Do News (11.11.16) | X-Wing Selbsthilfegruppe

Kommentar verfassen