Die Woche nach W9 – DO News (06.10.16)

Liebe Gemeinde,

es ist die Woche nach Welle 9. Die ersten echten nicht geproxten Spielrunden sind worüber und langsam bilden sich ein paar Favoriten heraus. Aber zuerst ein bißchen was zu unseren Turnieren.

Quelle: Fantasy Flight Games

Quelle: Fantasy Flight Games


In einer der früheren News konntet ihr ja schon lesen, dass wir, aufgrund des Ausstiegs unserer Mitorga, ein wenig in der Luft hingen.

Jetzt und heute kann ich allerdings verkünden, das die Probleme vom Tisch sind. Wir haben unseren Veranstaltungsbetrieb innerhalb kürzester Zeit auf rechtlich saubere und trockene Füße gestellt und können quasi ab sofort loslegen 🙂


Fangen wir mit den wichtigen Turnieren an. Den Regionals in Imperial Assault, Armada und X-Wing.

Bei X-Wing konnten wir den ursprünglichen Termin halten. Über die Vorteile der neuen großen Lokation hatte ich ja schon berichtet und den T3 LINK hatte der ein oder andere ja bereits entdeckt:

X-Wing Regional Mitte vom Fantasy In

Die Anmeldung wird vermutlich nächste Woche endlich für euch geöffnet. Also stay tuned.


Den Termin für Armada und Imperial Assault konnten wir aufgrund des Wegfalls der alten Lokation nicht halten. Hier gibt es aber etwas neues. Aber dazu später mehr 🙂


Aufgrund der Neuausrichtung hatten wir leider auch in den letzten Monaten etwas wenig Zeit für den eigentlich spaßigen Teil des Hobbys.

Dem Turniere veranstalten 🙂
Dies wollen wir jetzt wo der quatsch durch ist, natürlich weiterführen. Im laufe der nächsten Wochen werden wir noch Termine für ein X-Wing Game Night Turnier sowie ein Imperial Assault GNK veröffentlichen.
Zumindestens beim X-Wing GNK versuchen wir es so zu legen das unser Dunstkreis die Chance hat, vor den RCs in unserer Umgebung, noch einmal entsprechende Turnierlisten zu testen.
Versprechen können wir allerdings nichts. Die Terminkalender sind auch schon gut belegt.

Unter anderem veranstalten unsere Freunde aus Celle wieder ihr berüchtigtes World of Creatures X-Wing Turnier (19.11.16).


Und da kommen wir auch schon zu einer „Bombensensation!“ wie mein Lieblings Moderator sagen würde.
Wir werden im ersten Quartal 2017 eine größere Star Wars Turnierveranstaltung organisieren.
Das Turnier wird im ersten Jahr ein Probelauf. Wir planen mit deutlich unter 100 Teilnehmern.
Unter anderem ist geplant die beiden Regioanls (Armada und Imperial Assault) hier auszutragen. Wir erhoffen uns, dass unsere beiden Nischenspiele endlich mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen. Wir erinnern uns ja Anfang des Jahres mit schaudern an ein Armada Regional in Süddeutschland mit 4 Teilnehmern…den 4ten haben sie gerüchtweise direkt aus dem Kaffee nebenan rekrutiert…
Bei Imperial Assault peilen wir auch an, den Pott für das größte deutsche Turnier außerhalb Walldürn zurück in unsere Clubheimat zu holen.
Aktuell beansprucht „Drachenzorn-Jan“ und Hamburg diesen Titel für sich. Aber hier sind wir guter Dinge 🙂

Und eh ich es vergesse, der Turnierreihe haben wir, als Hommage an unseren Club Therapeuten, Ewok-Open 2017 getauft.
Ihr dürft gespannt sein.


Da uns FFG diese Woche nicht wirklich mit tollen neuen Dingen überrascht hat, kommen wir gleich weiter zu unserer Liga.

Die Liga startete im Februar und endete im Juli, das Finale wurde am 25.9. ausgespielt.
Dazu wurden aus den 5 Gruppen (2 aus Hannover, 3 aus dem Großraum Braunschweig) die erstplatzierten sowie die 3 besten zweiten Plätze zu einer Endrunde eingeladen, bei der in einem Kleinturnier in drei Runden der Gesamtsieger der Liga ermittelt wurde.
Dabei setzte sich DamiD klar als Gesamtsieger mit 3 Siegen. Er gewann den Hauptpreis und auch die anderen Spieler mussten nicht ohne Siegprämie abreisen.
Aus dem reichhaltigen Angebot gab es neben Promoartikel wie Piloten- und Upgradekarten, sowie Token auch Spenden vom Fantasy-In in Form von Gutscheinen und von Michael alias Nerd-X spezielle silberfarbene marmorierte Würfel und weitere Token.

An dieser Stelle deshalb auch der Dank an diese beiden Sponsoren!

Auf den Rängen zwei und drei kamen Seb80 und ScumDan.
Insgesamt ist niemand leer ausgegangen und unser Pechvogel Silence mit den meisten Niederlagen hat eine Darth-Vader Pilotenkarte bekommen!
Der Modus wird für die nächste Saison noch ausdiskutiert. Insgesamt waren dieses Mal 31 Teilnehmer dabei.
Die Endtabelle findet ihr aufgrund der Größe unter dem Musik Video.


So, nach den ganzen guten Nachrichten geht es auch schon weiter mit dem Club. Wie ihr euch vermutlich denken könnt sind alle im Welle 9 Wahn.
Auch weiterhin sind der Shadowcaster sowie der ARC-170 die beliebtesten Schiffe. Dicht gefolgt vom Fang Fighter.
Achja und unter Androhung von Gewalt soll ich noch sagen, das der Special Tie/spqrs ein ganz geiles Schiff ist…

Nein Spaß beiseite, wie oben erwähnt ist der neue große Pott bei Scum, sowie der ARC bei den Rebellen mit Abstand die beliebtesten Flieger.
Beim Fang Fighter macht sich allerdings langsam Ernüchterung breit. Ein Schiff mit ArcDogher Genen, welchem das Ausweichen fehlt und absichtlich in den feindlichen Feuerwinkel möchte ist nicht Jedermanns Sache.
Erste versuche seine ganzen Spezial Fähigkeiten stumpf zu ignorieren und ihn wie einen richtigen Arc-Dogder zu spielen verliefen aber bis jetzt ganz erfolgreich. Wir sind gespannt was da noch entwickelt wird.
Ich gehe auch mal davon aus, das wir den einen oder anderen Listenvorschlag noch hier im Blog lesen werden.

Persönlich warte ich noch auf die neue Hereos Kiste. Als bekennender Till-Unicorn Fanboy (Jogginghose und Latschen liegen für die neue Turnier Saison bereit) freue mich ja einen Ast auf den neuen Falken. Und genau wie mein großes Vorbild tüftele ich ebenfalls an einer Falke-Ass Kombination. Mal gucken wie sich das dann auf der Matte so macht.


Bevor wir zum musikalischen Teil kommen noch Werbung für ein Kickstarter. Genauer gesagt ein KS für ein Acryl X-Wing WarBoard.
Und da dieses Kickstarter von unserem Club Mitglied Michael gestartet wurde, erklärt das auch die Werbung 🙂

Acrylic warboard for X-wing


Und ein bißchen Musik, das gute alte Orginal…

Und weils so schön war auch nochmal die Polka Brothers!

 


Liga Tabelle Endstand

1 DamiD
2 Seb80
3 ScumDan
4 Pirat187
5 Gukki
6 Isnigu
7 AddisAbeba
8 Khar
9 Dekorator
10 Geltix
11 Toto
12 Immatar
13 DonScooby
14 Rogue66
15 Izzy
16 Darkblade
17 Mr.Sossa
18 Walmar
19 Ace of Spades
20 Rashktah
21 Der Mann ohne Nick
22 Silent_Wolf
23 Tokra
24 Warlord
25 Rookie Pilot
26 XsrX
27 Silence
28 BePic
29 Brunki
30 Traum in Braun
31 Tüddelig

 

Ein Gedanke zu „Die Woche nach W9 – DO News (06.10.16)

Kommentar verfassen