Welle IX, die Selbsthilfegruppe und ich – DO News (29.09.16)

Schockierend!!!

Unsere geneigte Leserschaft weiß ja, das wir eine Selbsthilfegruppe sind, die sich dem Mantra ‚Befreiung von der Flugsucht im Sinne von Fly Casual‘ unterworfen hat.

Und, allen Vorsätzen zum Trotz, kaum sind neue bunte Suchtstoffe bei den einschlägigen Händlern verfügbar, sind hunderte von Therapiesitzungen für den Bantha…

W9 Auto

Hier kann man ein Mitglied der X-Wing Selbsthilfegruppe auf einer nächtlichen Autobahnraststätte beim Verstauen der neuen Ware beobachten… kein Scherz!!

Phantom

Auch unsere „Dealer“ beweisen Humor wenn das gewünschte „Spielzeug“ vergriffen ist…

Autobahn Chat

… oder hier, der zufällig mitgeschnittene Chatverlauf einer geplanten „Flieger-Übergabe“…

Ihr seht mich ENTSETZT !!!


Egal, lange Rede kurzer Sinn, die neue Welle für X-Wing ist pünktlich letzten Freitag bei uns in Deutschland gelandet. Ich denke ihr habt in den meisten normalen Foren schon alles Wichtige zu der Welle und den darin ethaltenen Fliegern und Karten gelesen, daher verschone ich euch hier damit. Und als treue Leser wisst ihr ja, normal ist woanders… 🙂

Wer sich wundert, dass der neue Falken noch nicht dabei ist: Diese Kiste wird ja inoffiziell als Welle 9,5 gehandelt. Und hier ist Mitte Oktober der angepeilte Veröffentlichungstermin.

Alle Rebellenspieler (und die, die es noch werden wollen) fiebern der ‚Helden des Widerstands‘ Box jedenfalls schon entgegen…


Quelle: Fantasy Flight Games

Ansonsten gibt es keine wirklich aufregenden neuen X-Wing News, unser aller Weltmeister Paul Heaver hat sich allerdings überreden lassen einen kleinen, aber feinen Artikel über das Blocken zu verfassen:

– Turn Zero Block-Party –


Ich werde nicht müde zumindestens drauf hinzuweisen, das es noch keine neuen Veröffentlichungen für Imperial Assault auf Deutsch gibt…

Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Persönlich finde ich es Schade. Die deutsche Turnierszene hatte gerade richtig Fahrt aufgenommen… wäre das neue Spielzeug im Sommer rausgekommen, alles gut. Aber so bremst sich das ganze wieder selbst aus.

Die Hardcore Spieler wechseln wieder zu englischen Produkten, und die armen Irren die auf die Bären hofften schauen in die Röhre…

Aber dafür läßt sich FFG sich nicht lumpen und quält die deutsche Spielerschaft immer weiter mit tollen News und Ausblicken auf das neue englische Spielzeug:

 – SAVAGE –


Quelle: Fantasy Flight Games

Quelle: Fantasy Flight Games

Auch für das Rollenspiel gibt es einen lesenswerten Gastbeitrag. Eventuell ja für den ein oder anderen Rollenspieler Interessant.

– Thinking like Thrawn –


Ihr könnt euch ja vorstellen was bei uns im Club los ist… endlich nicht mehr nur mit Welle 9 Proxies unterwegs sein, NEIN, jetzt auch mit dem richtigen Material fliegen!

Die einhellige Meinung ist, dass sich diese Welle (den neuen Falken eingeschlossen) trotz des etwas kühlen Empfangs ganz gut gemacht hat. Sie kommt auf jedenfall bei uns deutlich besser an, als Welle 8 mit den Meta-dominierenden Jumpmastern.

Und trotz der vielen Unkenrufe wurden doch sehr viele Welle 9 Schiffe angeschafft… aber wem machen wir etwas vor, wir geben FFG doch gern unser sauer verdientes Geld für neues Star Wars Plastikheroin… 😉

Aktuell beliebtestes Schiff ist wohl der Shadowcaster. Dicht gefolgt vom ARC und dann dem Fang Fighter. Den Arsch Schützen Tie habe ich in den Club Chats noch nicht wirklich wahrgenommen…aber eventuell kommt das noch.

Wir können also gespannt sein, was sich unsere Club Strategen mit den neuen Karten ausdenken und mit was sie gedenken die Turnier Szene zu revolutionieren 🙂


Zum Schluß noch etwas Werbung in eigener Sache, unser Rashktah hat mal sich mal wieder an einen Workshop Artikel gewagt, dieses Mal zum Thema „Magnetisieren“.

Wie immer läßt sich das Ergebnis sehen und der Artikel ist auf jeden Fall das Lesen wert!

– X-Wing Miniaturen magnetisieren –

magnete


Nach der ganzen Aufregung um die neue Welle, zum Schluss etwas ruhige Piano-Hotelbar-Mucke…

W9 Auto

Kommentar verfassen