Schnappschuss – DO News (22.09.16)

Moin Patienten (und jene die es werden wollen),

zuerst das wichtigste: Die Raumfrage für unsere Regionals in X-Wing, Imperial Assault und Armada sind geklärt. Hier einfach schon mal ein kleiner Blick ins Innere.

Groß, hell gut belüftet und nicht mal ansatzweise in der Nähe von Walldürn (hüstel) ihr könnt euch also freuen.

Aber genug von den neuen Turnieren. Werfen wir lieber einen Blick auf unsere Spiele.


Bei X-Wing wirft ja Welle 9 und Welle 9halbe (die HotR Kiste) ihre Schatten voraus. Aktuell hoffe ich noch, das die Heidelbären Welle 9 tatsächlich gestern verschickt haben. Sprich das Zeug sollte heute bei euren Stammdealern aufschlagen und dann weiter verteilt werden.
Die Heroes Kiste hat allerdings aktuell noch einen Liefertermin von Mitte Oktober. Also kann sich hier euer Geldbeutel ein wenig entspannen.

Bei unseren anderen Spielsystemen leider nichts neues…

Für den einen oder anderen nochmal als kleinen Merker. Hatte ich zwar schon kurz drüber erzählt, aber ich erwähne es einfach nochmal.

Es gibt von Fantasy Flight Games ein neues Starwars Spiel dieses in der Form eines Kartenspiels. SW: Destiny
Die Kritiken lesen sich soweit wie alle neuen Spiele 🙂
Mal gucken wie es sich schlägt. Aktuell hat es noch den „Pre Order“ Status.

Star Wars: Destiny


Bei Imperial Assault befindet sich die Jaba Box ebenfalls im Pre order Status. Freu mich natürlich ungemein…schließlich warte ich noch auf Hoth auf Deutsch 🙁

Als kleine Entschädigung gibt es einen weiteren Taktik Leitfaden für IA. Aber leider wieder nur interessant wenn man auch englische Karten nutzt.
Vorenthalten möchte ich ihn euch aber trotzdem nicht.

It is the future you see

Und Sorastro muss wieder Langeweile haben. IA Video Nummer 25 ist auch schon angekündigt.


Dann gab es eine neue News zu den Heroes of the Resistance.

The galaxy greatest

Hier wurden dann die restlichen Karten und Piloten veröffentlicht. Alle Karten? Nein nicht alle Karten, es gibt noch mindestens zwei Überraschungen. Aber so lange ist es bis Mitte Oktober auch nicht mehr hin.

Den größten Input hatte die Karte „Snap Shoot“.

Quelle: Fantasy Flight Games

Quelle: Fantasy Flight Games

 

 

 

 

 

 
Eine Elite Fähigkeit die einen „Erstschlag“ nach dem ersten zucken des Gegners ermöglicht. Leider fehlt an dieser Stelle die Analyse unserer Freunde von den Untoten pinken Fabelwesen.
Jungs, was ist los?
Mal gucken, ob wenn die Karte erschienen ist, unsere Leser wieder nach einer Aufklärung vom Doktor E. Wok verlangen.
Bis dahin wird schon mal fleißig mit Snap Shot Squads gebaut. Und ich sage wieder: Ein kluger Schachzug von FFG. In der Kiste sind zwei Snap Shot enthalten (nach Produkt Foto). Sinnig sind eher 3 oder 4. Sprich noch einmal 35€ für unsere turnierspielenden Freunde.
Am Küchentisch ist das wie immer vollkommen egal.

Persönlich finde ich die neuen Spielsachen grenzwertig. Auf der einen Seite wird das Spiel deutlich komplexer. Auf der anderen Seite auch deutlich komplizierter. Immer mehr ausnahmen, immer mehr Sonderlocken. Aber ihr kennt ja meine Meinung dazu…


Wie ihr euch denken könnt ist diese News Gesprächsthema Nummer 1 im Club. Unser Rashktah sind mit den Erweiterungen (vor allem dem ARC) die Rebellen wieder ganz vorne. Und wenn sie mit dem ganzen Spielzeug vorrangig Spaß machen 🙂
Andere sind da kritischer oder wollen ihre Schwarm Skills mit Snap Shot wieder trainieren. Ich persönlich bastele Ausnahmsweise mal wieder an einer Scum Liste. Mal gucken was das wird…


Meine Hauptmusik Richtung ist ja eher ehrliches handgemachtes…
Aber wir können auch anders und hier gibts ne Runde Funk auf die Ohren!

 

Kommentar verfassen