X-Wing macht Schule – DO News (15.09.16)

Liebe Verrückten

und diejenigen die eventuell etwas dagegen tun wollen…

Quelle: Fantasy Flight Games

Quelle: Fantasy Flight Games

Nach der DM ist vor der DM! Und so steuern wir direkt auf die ganzen kleinen Vorbereitungsturniere für die neue Runde Regionals zu.

Eins davon findet jetzt am WE in Celle statt: 1. World of Creatures X-Wing Turnier

Khar, eines unserer Club Mitglieder wirbelt dort ein wenig mit rum. Wir drücken die Daumen und allen Teilnehmern viel Spaß 🙂


So, genug Werbung in eigener Sache. Neue X-Wing News gab es diese Woche leider nicht. Wie oben schon geschrieben werkelt man aktuell an neuen Ideen zur Welle 9 (deren offizieller Liefertermin ist übrigens der 22. September diesen Jahres) und guckt was man damit so anstellen kann.
Persönlich rechne ich bis dahin mit noch mindestens einer FFG News zu der neuen Welle. Aber da lasse ich mich einfach mal überraschen. Häufig genug schieben sie sowas ja als „Taktik Idee“ hinterher.


Für unsere Rollen Spieler Freunde, ein ganz kurzer Ausflug zum zweit beliebtesten Miniaturspiele Hintergrund, Warhammer. Hier hat FFG die Lizenz für die Rollenspiele (und auch alles andere) nicht verlängert. Sprich die netten Warhammer Rollenspiele bekommen mal wieder einen neuen Publisher (hoffentlich in dem Zuge auch eine kleine Revision…). Aber genug vom eigentlichen Thema abgewichen, für „Am Rande des Imperiums“ gibt es ein weiteres Klassen Quellenbuch. Hier für unsere Kopfgeldjäger Freunde.

No Disintegrations

Erfahrungsgemäß dauert es um die 3 Monate bis nach der News, das Buch auch im Laden steht (grobe Schätzung…wir wissen wie verläßlich FFG hier ist). Und wenn mich nicht alles täuscht, müsste das auch das Vorletzte Klassenbuch sein. Was noch fehlt ist der Mystiker. Und es ist ja nicht so, das ich einen Mystiker in unserer Club ARdI Runde spiele…aber wie sagt man so schön: Das beste kommt zum Schluß.

Bleiben wir noch kurz beim Thema: Fantasy Flight Games hat ja auch eine Beginners Box für den „Das erwachen der Macht“ Hintergrund im Portfolio. Und für diesen Hintergrund gibt es jetzt schon mal ein kostenloses Abenteuer. Gespielt oder gelesen habe ich es noch nicht. Wer weiß wo uns unser Spielleiter noch hinführt…
Aber wenn es einer von euch dort draußen gelesen hat, bin ich über ein kurzes „Qualitäts Feedback“ dankbar.

A call for hereos

Eh ich es vergesse: Deutsche Veröffentlichungstermine sind wie immer nicht bekannt…


So, nach den ganzen Rollenspielen werfen wir noch einen Blick auf Imperial Assault.
Hier wird es langsam dröge. Wir hier, haben uns auferlegt tatsächlich Deutsch zu spielen. Auch auf unseren Turnieren. Aber dieses Maxim stellt uns wirklich auf eine harte Probe. Wer die News regelmäßig liest, weiß ja das die Hoth Kiste eigentlich mal für Juli angekündigt wurde. Dann stand alles (wirklich alles) auf Q3, bei einigen Händlern auf dem 30.9.16 und naja, bis jetzt haben die Händler diesbezüglich noch keine weiteren Infos.
Sollte der 30.9. allerdings tatsächlich gehalten werden, wäre das mit der X-Wing Welle 9, der eckigen Schüssel-Falken Box und dem ganzen schönen Spielzeug für IA ein echt teurer Monat…

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich mich ziemlich auf Jabba freue 🙂

Quelle: Fantasy Flight Games

Quelle: Fantasy Flight Games

Dazu als kleiner Hinweis: Sorastro’s Painting hat ein neues Imperial Assault Video Online. Den Royal Guard Champion.


Kommen wir zum Club. Das Wetter war dem Clubleben nicht gerade zuträglich. Bis auf die üblichen verdächtigen (und die Leute die sich privat in Kellern treffen) war es die letzte Woche etwas ruhig.
Wie ja schon erwähnt bereitet man sich auf das Celler Turnier vor und bastelt da ein wenig an brauchbaren Listen. Hier wird aktuell natürlich der Defender in allen möglichen Varianten gehandelt. Aber auch Klassiker wie der Doom Deci sind wieder im Gespräch…ich für meinen Teil bin echt gespannt auf die Berichte und Ergebnisse 🙂

Dann hat sich unsere ARdI Rollenspielrunde wieder getroffen. Hier wurde endlich das Geheimnis um die „Pirate Queen“ gelüftet. Unser Schreiberling steckt allerdings aktuell im Stress, daher gibt es hier keine neuen Berichte.
Aber davon ab, kann ich jedem diese Abenteuer Reihe nur ans Herz legen. Viel Spaß und ein cineastisches Ende 🙂


Ganz kurz vorm Schluss, der Grund für den News Titel. Eines unserer Mitglieder (eine Lehrkraft) ist aktuell dabei über eine Projekt Woche eine „X-Wing AG“ ins Leben zu rufen. Unterstützt wird dieses Projekt dann tatkräftig von unserem Stamm Würfel Dealer Nerd-X sowie natürlich unserem Verein.
Wir wünschen aber erstmal viel Erfolg bei den ersten Hürden. Ich würde dann auch hier über den weiteren Verlauf berichten.
Und ich kann mir gut vorstellen, wenn dieses Thema gut angenommen wird, es auch ein Erfolgsprojekt werden könnte!


Endlich das Ende! Und mal wieder mit Musik. Eine der besten Bands zusammen mit unserem Lieblingsthema. Was kann da noch schief gehen? Als Tipp, gleich Volumen Regler auf Anschlag und genießen 🙂

Kommentar verfassen