Meisterhafte News -DO News (01.09.16)

Liebe Süchtlinge,

während wir in der Selbsthilfegruppe versuchen der Sucht zu widerstehen, treffen sich aktuell wieder viele infizierten im tiefen Süden der Republik um ihren König zu bestimmen.
Wie letzte Woche ja schon kurz angerissen, finden ab heute die deutschen Meisterschaften in allerhand Spielen auf der BärenCon in Walldürn statt. Weiter unten habe ich einmal die wichtigen Info-Sammel-Stellen zusammen gesucht.

Quelle: Fantasy Flight Games

Quelle: Fantasy Flight Games


Wie angedroht die 2-3 Info Channels zur DM2016

Vorne weg natürlich der MER Nationals Bereich:

MER Nationals Bereich

Dann der offizielle Twitch Channel der Bären

Heidelberger Twitch Channel

Und der Twitter Channel unserer Lieblignsfreunde der Lila Fantasywesen

Unicorn Twitter Channel

Ergebnisse und Spielberichte gibt es dann natürlich in den News nächste Woche.


Und wie es sich für ein ordentliches Sommerloch gehört schnappen wir uns natürlich ein Problemtier was aktuell in den Medien auftaucht.
Wir haben uns diesen Sommer für das Würfeltier entschieden.

Ihr erinnert euch sicherlich als die Würfel von Nerd-X vor ein paar Monaten im großen Rahmen auftauchten und das Geschrei nach Drittanbieterwürfeln groß wurde.
In diesem Zuge hatte Loken einen großangelegten Test, inkl. Video Beweis angekündigt.

Loken Test der Würfel

Wir hatten uns ja intern schon darauf geeinigt diesen Video Beweis in einer Geselligen Runde mit einem „Kurzen“ pro gewürfelten Krit zu überprüfen. Leider fehlt dieses Video noch immer…

Zwischenzeitlich ist das Würfelthema auch auf der anderen Seite des Atlantiks angekommen. Hier haben sich die Jungs und Mädels des MetalBikinis dem Thema angenommen.

Dice Hate Part I

Dice Hate Part II

Die Kurzzusammenfassung: Eigentlich ist es egal welche Würfel man nimmt. Nur man möchte bei Turnieren lieber nur die offiziellen Würfel nutzen. Und was bei einem (nicht so komplexen Test) herausgekommen ist, das die FFG Würfel App die besten Ergebnisse (mit Abstand) liefert.

Kurzum: Eigentlich das Ergebnis was wir hier in Good old Germany auch nutzen. Am Küchentisch, vollkommen wumpe, auf Turnieren einigt man sich direkt am Tisch welche Würfel man nimmt und auf offiziellen Turnieren doch lieber die Originalen (auch wenn die eine rottige Qualität haben).
Thema durch und das Problem Würfeltier wurde in der Nähe der Bayrischen Grenze erschossen…


Im Club freut man sich weiterhin auf die neue Welle. Es wird das ein oder andere geproxte Spiel durchgeführt und aktuell betrachtet man die Nationals der anderen Länder recht genau. So ist der Sieg einer Tripple Defender Liste doch lobend zur Kenntnis genommen worden.
Dazu läuft aktuell die Planung für eine neue Auflage der Team Shirts. Auch hier könnt ihr gespannt sein 🙂

Dazu noch eine nette Neuigkeit zur unserem Blog, wird wurden angefragt ob wir nicht auch auf Starwars Union aktive werden wollen.
Sprich es kann gut sein, das ihr unser Geschreibsel auch bald dort wiederfindet 🙂
Ich denke für uns wird sich nicht allzu viel ändern. Das einzige, ich muss mich etwas bemühen noch allgemeiner zu tippern und eventuell auch etwas breiter zu berichten.
Aber auch das muss sich dann einpendeln.


Und zum Schluss wieder etwas Musik…

Kommentar verfassen