Regionaler Donnerstag – DO News (25.08.16)

Liebe Süchtlinge,

 mir wäre doch fast die Deutsche Meisterschaft in diversen von uns gespielten Spielen untergegangen.

Lästerer ich seit Wochen darüber das es keine News gibt, und dann passiert mir ja fast dieser Fehler 🙂

 Das will ich doch glatt mit dieser News korrigieren.

Dazu gibt es ein paar Infos zu den von uns veranstalteten Regionals und der allgemeine Club Wahnsinn.

Quelle: Heidelberger Spieleverlag

Quelle: Heidelberger Spieleverlag


 Fangen wir doch gleich mit der BärenCon an. Im beschaulichen Walldürn findet übernächste Woche die BärenCon statt.

BärenCon

Hui, eine Verlagsmesse am Pöter der Republik (oder da wo der Arschschütze des ARC her feuert…) werdet ihr jetzt denken. Das ist ja fast auch so richtig, wäre da nicht der kleine Umstand das auf der BärenCon auch die Deutschen Meisterschaften unserer Lieblingsspiele stattfinden.

Auf der verlinkten Seite findet ihr die meisten Informationen. Ich denke die meisten die hin wollen, haben sich bereits angemeldet und ihren Survival Rucksack gepackt (Walldürn!). Für den Rest ist vermutlich vor allem interessant das die Bären versuchen werden zu streamen und man so wohl das eine oder andere Video finden wird. Dazu gibt es, nach Rücksprache mit den passenden TOs auch die Möglichkeit selbst zu filmen. Ich denke da wird auch der ein oder andere von Gebrauch machen.

Und für die ganzen OldSchool Player: Ich denke, es wird auch dieses Jahr wieder einen Liveticker im MER geben. Stay tuned.
(und das beste, den muss man nicht vorspulen *g)

Wie dem auch sei, von uns wird wohl niemand auf der BärenCon anwesend sein. Aber ich nehme es einfach mal zum Anlass um endlich mein „The Big Lebowski“ Cosplay Outfit auf Vordermann zu bringen…


Dann kommen wir zu den Regionals „Mitte“ für Imperial Assault, Armada und X-Wing. Leider hat sich der SZ-Wing e.V. aus organisatorischen Gründen der Planung und Durchführung zurück gezogen. Daher geht für uns die Planung von vorne los.
Die bisherigen Termine und Örtlichkeiten sind damit erstmal hinfällig. Sobald die neuen Räumlichkeiten unterschrieben sind und wir entsprechende Termine haben, versorgen wir euch natürlich mit den passenden Infos 🙂

Als kleines Schmankerl: Das Fantasy In hat für uns ein paar Game Nite Kits aufgehoben. Und die müssen natürlich zeitnah unters Volk.


Was gibt es neues zum mystischen Quartal 3? Eigentlich nix. Unser neues Spielzeug für die fliegende Fraktion ist zu mindestens auf dem Boot. Was Imperial Assault gibt es immer noch nichts neues.
Wir nehmen übrigens Wetten an, ob es die X-Wing Welle 9 noch zur WM Anfang November schafft (02.-06.11.2016).


Im Club freut man sich auf die Liga Endspiele Ende September. Dazu werden die neuen Karten fleißig geproxt und unser Darkblade hält weiterhin an Boba/Bossk fest. Mal gucken wie er sich da mit Welle 9 und dem neuen Spielzeug schlägt 🙂

Tendenziell ist weiterhin Runzelbirne Palpatine in einer fast beliebigen Kombination mit Dreiecken mit roten Streifen das Ding was es zu schlagen gilt (Palpatin auf dem Shuttle mit Asse Begleitung).
Auch Dengaroo wird hoch gehandelt. Mal gucken was noch so alles passiert.
Und fast wichtiger was dann wirklich die Deutschen Meisterschaften dominiert.
Mein Tipp, die Palp Asse.
Wenn es eine Rebellenliste in die Top Ten schaffen würde, wäre ich sehr überrascht. Die geraten aktuell ja etwas ins Hintertreffen.
Auch sind wir hier gespannt ob der Weltmeister wieder eine Rebellenliste auf der WM ins Feld führt. Aber wir lassen uns überraschen.


Passend zur Bärencon ein wenig NerdyStuff…


Und weil das ja nur bedingt StarWars Musik ist noch ein verstörendes Musik Video der Jungs und Mädels von Bad Lip Reading….
Nein ich verlinke es nicht…müssen ja seit neustem fast Jugendfrei sein…Bushes of Love „suchen du musst…“

Kommentar verfassen