GagaGenCon – DO News (11.08.16)

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?

Letzte Woche erzähl ich noch, dass wir die letzten Details der Welle 9 vond er GenCon mit nach Hause nehmen. Das Fantasy Flight Games gleich noch einen drauf setzt und mal eben die Welle 10 vorstellt, damit habe ich so nicht gerechnet…

Quelle: Fantasy Flight Games

Aber der Reihe nach…


Zu aller erst muss ich hier meine Freunde des Epischen Scum Kreuzfahrtschiffes ein bißchen enttäuschen…natürlich wurde der dicke Scum Epic Pott mal wieder nicht vorgestellt…Aber dafür haben wir mit unserem Tipp Ende März, welches Schiff denn in Welle 9 kommt nur eine Welle daneben gelegen. In Welle 10 wird es den „Matt der Radartechniker“ Transporter geben. Er will uns nämlich die dunkle Seite zeigen…

Was ist sonst noch dabei?
Zur Freude aller Imperieller, natürlich der geklaute Tie aus Rebells. Als ob die Rebellen echt die Dreiecke nötig hätten. Und, Überraschung, Überraschung, nur ein Scum Schiff. Und das ist noch nicht mal auf einer großen Base!
Aber da das noch nicht Überraschung genug ist, wird gemunkelt, das dieses Kleinod aufgrund seiner RIESEN Triebwerke sogar im Weltall rückwärts fliegen wird. Verrückt, oder?

Hier der LINK zu den offiziellen News:

I`ll Show You the Dark Side

Und wie immer die Kurzzusammenfassung unserer Rosa Freunde:

Team Unicorn: Welle 10 Ankündigung

Ich muss echt mal dran arbeiten, dass die Hyperlinks hier Rosa dargestellt werden…


Ich erspare euch an dieser Stelle nochmal die Aufzählung der ganzen Vor- und Nachteile. Mit ein bißchen Google Fu könnt ihr jetzt schon quasi die komplette gespoilerte Welle finden. Mir persönlich verdirbt das ein wenig den Spaß.
Mir persönlich geht das gefühlt zu schnell. FFG bleibt ja seinem 2 Wellen pro Jahr treu. Aber das sie fast nen Jahr vor der neuen Welle, die neue schon vorstellen ist für mich uncool.
Hier ein bißchen rechnen: Welle 9 im Oktober. Die World Championships 2017 finden Anfang Mai statt. Ergo wird Welle 10 pünktlich hier erscheinen. Mein Tipp: Anfang April.

Mir gefällt diese Vorstellungspolitik nicht. Sie ist uncool. Ich weiß jetzt schon was ich mir im Frühjahr 2017 kaufen muss. Toll…
Dazu kommt, was will uns FFG in den nächsten 8 Monaten denn an News präsentieren? Bis Mitte nächsten Jahres ist ja alles erzählt. Ergo Tote Hose.

Hinzu kommt, das das Spiel immer komplexer wird. Der Pott von Matt hat zum Beispiel Koordinieren als Aktion. Das ist eine Aktion die bis dato epischen Schiffen vorbehalten war. Hinzu kommen jetzt neue lustigen Karten und Token; die „Zustände“. Also noch mehr Buchhaltung. Ich bin mal gespannt wo das hinführt…

Für alte Hasen vermutlich kein Thema. Aber jetzt haben wir bei unseren Spielsitzungen immer wieder Neulinge die dem ganzen doch sehr skeptisch gegenüber stehen. Und leider sieht man im Gegensatz zu früher, immer weniger wieder…


Aber weiter mit den Vorankündigungen. Leider leider hat es der Heidelbär, trotz meines Lobes, doch nicht geschafft, seine hohe Taktfrequenz beim Übersetzten der Imperial Assault Erweiterungen zu halten. Hoth sollte eigentlich im Juli kommen, Bespin im mystischen Quartal 3 aber das steht aktuell alles weiter in den Sternen.
Nichts desto trotz finde ich die neu vorgestellten Sachen von der GenCon relativ lässig.

Quelle: Fantasy Flight Games

Hier die beiden Original News:

Jabbas Realm

The Battle for Tatooine

Und eh die Frage aufkommt: Jabba? Ja Jabba…und nein er ist nicht stationär, er gehört mit Bewegung 2 sogar zu den schnellsten Einheiten im Spiel…höhö…funktioniert das Jetpack eigentlich bei ihm ?!

Nein Spaß beiseite, Luke als Ergänzungspack mit neuer Pose ist nett, Jet-Trooper, Rancors und nen paar neue Helden. Klingt nach Spaß. Für die Freunde des englischen Spieles vermutlich sogar noch dieses Jahr. Und wir? Vermutlich auch im Q3…


Aber genug mit meiner Pessimistischen Art. Kommen wir zum Club und hier gibt es zu verkünden: die Turnier Saison geht weiter. Wir treiben uns wieder überall in der Weltgeschichte rum. So konnten letztes Wochenende zwei SHG das Turnier in Minden dominieren. Herzlichen Glückwunsch an den Dekorator mit Platz 1 und ScumDan mit seinem zweiten Platz. Gerüchtweise könnte es zu dem Turnier auch einen kleinen bericht von ScumDan geben. Ich lasse bericht mal klein geschrieben, eventuell kommt jemand vorbei und korrigiert es 😉

Minden_Turnier

Dann gibt es am 17.9. ein kleines aber feines Turnier in Celle. Club Mitglieder haben hier ebenfalls ihre Finger mit im Spiel, teilnehmen lohnt sich  🙂

1. World of Creatures X-Wing Turnier

Weil wir gerade dabei sind…und wenn ihr die News regelmäßig verfolgt, könntet ihr eventuell mit diesem Datum Großes verbinden: 21.01.2017
Mehr an anderer Stelle 🙂


Und zum Schluss einen Youtube Klassiker!

Kommentar verfassen