Schrott…Schrott – DO News (04.08.16)

…wir brauchen Schrott!
Nein liebe Patienten. Mir ist nicht das Wetter aufs Hirn geschlagen, vielmehr sind es die neuen Welle 9 News von FFG.
Plötzlich und unerwartet versorgt uns, unser aller Lieblingsunternehmen mit News zum „Shadowcaster“. Das wäre dann auch vermutlich die letzte allgemeine News zur Welle 9.
Und was soll ich sagen? Der dicke Scum Pott hat die Fähigkeiten Schrott abzuwerfen…

Quelle: Fantasy Flight Games


Hier schon mal die News zum Schrottschmeißer

Full of suprise

Neben den üblichen Vorstellungen gibt es auch nen kleinen Ausblick auf den Torpedo den man beim ARC-170 erahnen konnte. Das gute Stück kann Hindernisse im All „weg zaubern“.
Ob man ihn häufig sieht, oder ob es vor allem ein lustiges Stück Ausrüstung für den Küchentisch ist. Werden wir sehen.
WhatsApp Image 2016-07-30 at 20.26.53

Und natürlich haben unsere Freunde vom Rosa Einhorn sich auch schon Gedanken zum Shadowcaster gemacht: Shadowcaster Preview.

 

 

Beim Torpedo hatte jemand aus dem Club schon eine lustige Idee. 4 B-Wings, einmal mit Traktor Strahl, einmal mit den neuen Seismischen Torpedos. Der erste B setzt den Feind mit dem Traktorstrahl auf nen Asti. Und der zweite B sprengt dann eben diesen. Ach lustig 🙂


Wie ja schon in der letzten News angekündigt, wird heuer auf der GenCon die neue X-Wing Welle verkauft. Das führt natürlich gleich zur Veröffentlichung der fehlenden Infos.

Reddit X-Wing Räder

Viel Spaß damit. Und wenn man ein bißchen scrollt findet man auch die restlichen Fotos.


Damit wir uns um Welle 10 keine Sorgen machen müssen werden ja aktuell ein paar neue StarWars Filme produziert.
Unter anderem Rogue One.
Und beim ollen StarWars „underworld“ finden wir natürlich auch gleich Fotos eines neuen Fliegers. Früher gab es schon die ein oder andere Vermutung, jetzt kann man ihn schon deutlicher erkennen.

Den U-Wing.

U-Wing im Film


Für uns hier in Deutschland, hat sich bei den neuen Wellen für X-Wing und Imperial Assault nicht so viel getan. Außer eventuell das inzwischen der Oktober Offiziell zum dritten Quartal 2016 gehört und wir hier mit den neuen Spielzeugen rechnen können.


Im Club herrscht aktuell noch Sommerpause. Wir daddeln aktuell auch viel Artfremdes. Aber davon darf ich hier nicht berichten 🙂 Aber wer auf der Suche nach einem neuen Brettspiel ist, sollte sich unbedingt Rebellion angucken. Ich hatte jetzt das Vergnügen und bin begeistert. Hier im Blog findet ihr unter anderem auch ein Review.

Ansonsten noch gute Nachrichten: Unser Stammdealer lässt zur Zeit die Clubwürfel polieren. Diese gehen dann demnächst auf die Reise. Aber was viel wichtiger ist, unsere Spielmatten wandern heute oder morgen in den Shop!

Mousepad Qualität, mit dem bekannten Design und inkl. Köcher. Und das beste: für Clubmitglieder vollkommen umsonst!
Ach Mist, nein, das waren die Schläge die mir Donscoopy angedroht hat, wenn ich das schreibe…
Spaß beiseite, für Club Mitglieder und enge Freunde 30€. Und das ist sein Ernst!


Wie immer zum Schluss Musik, dieses mal wieder etwas anspruchsvolleres 🙂

Kommentar verfassen