Angstfreie DO News – (28.07.16)

Liebe Hilfsbedürftigen,

unser Lieblings Spiele Hersteller füllt das Sommerloch mit News zu den neuen X-Wing Fliegern, neuen Rollenspielen und was sonst noch alles Spaß macht.

Quelle: Fantasy Flight Games


Die meisten von euch werden die FFG News schon gelesen haben. Nach Schütze Arsch folgte jetzt der „Fang Fighter“. Ein kleines Schiff für den Abschaum.
Das gute Stück hat das Potential zu einem offensiven, Lebensmüden und lustigen Ass.

Persönlich finde ich, das ist bis jetzt das spannendste Schiff der ganzen Welle 9. Aber wir dürfen ja nicht vergessen. Es fehlt noch ein bißchen was 🙂

Offizielle News

Und unsere Blogger Kollegen der Einhörner haben sich auch schon Gedanken zu dem Kahn gemacht.

Mandalore schlägt zurück.

Dazu auch gleich noch gute Neuigkeiten. Die Welle 9 ist offiziell auf dem Boot. Damit ist das mystische Q3 tatsächlich im Bereich des möglichen…
Da wir das immer gefragt werden: Fantasy Flight Games versucht seit ein paar Wellen, alle neuen Wellen weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen. In vielen Fällen klappt das auch immer. Sprich wenn auf dem Boot, dann auch auf dem Weg zu den Heidelbären.


Leider leider…es tut mir leid…aber immer wenn ich Mandalore höre oder lese muss ich an diesen Fake Star von Pro7 denken und seine Legendären Auftritte bei einschlägigen Eigenproduktionen dieses privat Senders…

Ja ich weiß…andere Schreibweise…


Aber weiter im Text, für das Star Wars Rollenspiel wurde jetzt auch offiziell die „Starter Edition“ für den Erwachen der Macht Zweig vorgestellt.

Was willst du tun?

Hier wird das Setting aus den neuen Filmen betrachtet. Ob es wie bei den anderen Abzweigern ebenfalls ein großes Regelwerk und viele Quellbücher geben wird, wird sich zeigen. Aber eventuell wurde es auch schon erwähnt und ich habe es über die Wärme in meinem kleinen Kämmerlein vergessen 🙂


Dann ist seit vorgestern die deutsche Version des Brettspiels „Rebellion“ erhältlich.
Unser Rashktathtahrschtah hat bereits einen umfangreichen Artikel zum Spiel verfasst:

Die X-Wing SHG spielt ‚Star Wars Rebellion‘

Persönlich bin ich noch nicht dazu gekommen es mal auszuprobieren. Irgendwie waren uns die Zombies immer näher, aber nächste Woche ist es auch mal an der Reihe.


Als kleiner Hinweis. Nächste Woche findet in Amerika die GenCon statt. In den letzten Jahren gab es am FFG stand eigentlich immer die jeweils neuen Schiffe zu sehen. Und das nicht nur als Figur hinter Glas, sondern schon tatsächlich zum angrabbeln. Sprich, wir werden wohl nächste Woche noch ein paar mehr Hinweise zur Welle 9 erhalten. Also Daumen drücken 🙂


Das wir tatsächlich ein Sommerloch haben sieht man auch an den wirklich guten Gerüchten zur Star Wars Story…Vorsicht Spoiler… Palpatin ist garantiert Rey’s Großvater!


Im Club basteln wir aktuell an einem Spieltisch der in einem Pool steht. Metall Platte, magnetisierte Flieger und ab gehts…ich hatte eigentlich gedacht unsere ganzen Imperialen Spieler würden sich wie bekloppt auf die Defender stürzen. Aber ich glaube, so wie auch bei euch da draußen, haben die neuen Defender nicht mehr so den Impact, wie bei den ersten News zu vermuten war.
Dann noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Aktuell ist unsere Präsenz im 3th eher rar. Wenn niemand zum spielen da ist, wird es über unsere WhatsApp Gruppe bekannt gegeben. Sollte kein WA vorhanden sein, kann auch irgendwer von uns kurz telefonisch oder per SMS angetextet werden, da werden sie geholfen.


Zum guten Schluß wie immer Musik. Dieses mal kein Cover…vermutlich…

Kommentar verfassen