Arsch-Schütze – DO News (21.07.16)

Liebe Hilfesuchenden,

damals beim BUND hieß das zwar Schütze Arsch, aber nicht so bei FFG 🙂
Über das Sommerloch helfen uns aktuell die Info-Happen zu Welle 9. Aber ansonsten gibt es nicht allzu viel. Denn sind wir mal ehrlich. Wer spielt denn bei über 30 Grad drinne mit Plastik Fliegern? Da lösen die Schweiß tropfen doch das offizielle Pappzeug an…
Aber es soll ja auch Leute geben die auch im Kinderplanschbecken fliegen können.

Quelle: Fantasy Flight Games


Die offiziellen Nachrichten zum Special Forces Dreieck lesen sich erstmal ganz gut.
News: TIE / SF

So auf dem zweiten Blick wird es wieder etwas entspannter. Zum einen bekommt er keinen Crew Slot für z.B. den Arsch Schützen, noch nen wirklich cooles Manöverrad. Damit bekommt das Imperium jetzt auch ihren X-Wing 🙂
Schade finde ich, das sie die „Fluff Idee“ von den ARC-170 News nicht fortgesetzt haben. Mich hätte schon interessiert wo „Rachgasexplosion“ nun eigentlich herkommt…

Jetzt kennen wir den ARC-170 und den SF Tie. Bei beiden sind ein paar Upgrades dabei die Spaß machen. Aber bis jetzt habe ich noch nichts gesehen was einen echten META Killer darstellt. Sind wir also mal gespannt wie sich das entwickelt.

Persönlich finde ich es gut, das es FFG inzwischen schafft ein gutes Spielgleichgewicht zu schaffen. Mit einem „Grundbox“ Tie Schwarm ist man am Küchentisch immer noch konkurrenzfähig. Und diese Liste ist ja schon gut 4 Jahre alt.
Auf der anderen Seite finde ich die schnelle Abfolge an Wellen und Boxen anstrengend. Man hat noch Spaß mit den Defendern und der Welle 8 und schon steht die neue Welle aufm Plan.
Ich merke es auch an mir selbst. Die neuen Wellen werden immer wieder hitzig diskutiert. Sie kommen halt. Dann baut man lustige Listen und schwups gibts ne neue Welle. Und das Spiel geht von vorne los.
Aber warten wir es mal ab. Im Hochsommer ist ja eh bei vielen Themen ordentlich die Luft raus.


Was ist sonst noch bei FFG oder den Heidelbären, im Star Wars Universum, los?
Wirklich nicht viel. Das mystische Q3 steht immer noch (wobei beim Falke mit der neuen Schüssel schon eher Q4 genannt wird) und Fantasy Flight Games hat jetzt auch Imperial Assault für das Zubehör Geschäft entdeckt.
Es wird in kürze, die aktuellen Gefechts Karten als fertige Matten geben. 25$ das Stück und aus „natürlichem Gummi“. Wir sind gespannt.
Für mich persönlich ist das nix. Die Karten sehen zwar gut aus, aber 75E für den kompletten Satz, wo ich alle 3 Monate eine neu kaufen muss und die rausgefallene dann als Geschirrset nutzen darf?
Ich weiß ja nicht…


Ich hab zwar noch 2 Themen, aber aufgrund des Wetters tatsächlich keine Lust mehr auf Schreibtisch. In dem Sinne verabschiede ich mich mal wieder mit Musik und wünsche euch viel Spaß im Freibad…
Dafür bezahle ich doch gerne GEZ 🙂

2 Gedanken zu „Arsch-Schütze – DO News (21.07.16)

Kommentar verfassen