ID eenlose – DO News (14.07.16)

Liebe Mitleidende,

natürlich sind die Donnerstag News nicht Ideenlos, soweit kommt das noch 🙂

Quelle: Disney/Lucasfilm

Wir werfen einen kurzen Blick auf die neuen Turnierregeln, sehen was es so an neuem Spielzeug gibt (bzw. angekündigt wurde) und freuen uns nen Keks, das der Imperial Assault Game Night Kit Orden im Club geblieben ist.


Aber fangen wir mit den Turnierregeln an. FFG hatte ja vor Urzeiten (nachdem diverse Regionals stumpf über das unliebsame ungespielte Unentschieden („ID“) entschieden wurden ein einsehen und hatte neue Turnierregeln versprochen. Und jetzt sind sie da.
Im großen und ganzen keine große Überraschungen dabei.
Was natürlich auffällt, auch bei FFG ist Urlaubszeit. Die Layouter hatten keine Zeit die Regeln in das übliche schicke Format zu packen 🙂

Tournament Rules

Unsere Freunde von den Lila Einhörner haben auch dieses mal wieder eine Kurzzusammenfassung auf Deutsch verfasst:

Neue Turnierregularien

Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir es dabei belassen. So erfreuen wir uns, dass wir schon vor Monaten die jetzige Option bei einem spielerischen Unentschieden (bei X-Wing) erraten haben. Ja, es gibt kein Unentschieden mehr, soweit klar, sollte es dennoch Punktegleichstand geben wird der Gewinner ausgewürfelt! Yeah!
Nein Spaß beiseite, der finalis iaculat wird anhand der Primärwaffenwerte der Schiffe errechnet und dann per Hit/Crit Anzahl entschieden.

Bei Imperial Assault, oder Armada habe ich jetzt nichts gefunden was so „Interessant“ sein könnte wie unser Freund der iactus.

Nein ich kann kein Latein…iaculat klingt nur nach einem Wort was zu dieser Regel paßt.


Dann werfen wir doch einen Blick auf die Produkt News…
Bei X-Wing sorgte jetzt ein neuer Artikel zum ARC-170 mit seinem Arsch Schützen für ein bißchen Trubel.

Alliance Overhaul

Eigentlich das normale FFG Schema. Neues Schiff, neue Upgrades und viele viele geile neue Möglichkeiten. Sprich mit Welle neun (die ja noch dieses Quartal kommen soll) wird wieder alles besser 🙂
Was ich persönlich an diesen News sehr sehr positive finde ist die Sparte „Meet the Pilots“. Hier werden die Piloten mit einem kurzen Abriss ihrer Karriere vorgestellt. Und so bringt das ganze wieder ordentlich Fluff in das olle Brettspiel. Wie gesagt für mich eine sehr gute Entwicklung.

Mit dem Soldaten Quellenbuch für Age of Rebellion bekommt auch das Rollenspiel neues Futter.

Fight in the Front Lines

Hier ist allerdings alles beim alten. Gibt ein paar neue Berufe, neue Upgrade Möglichkeiten und wer Up to Date bleiben möchte muss sich das Buch kaufen 🙂
Leider leider gibt es die Age of the Rebellion Bücher noch gar nicht auf Deutsch. Einzig die „Schnellstart Kiste“ ist inzwischen erschienen. Liebe Heidelbären. Das wäre doch mal ne nette Sache…


Dann gab es letztes Wochenende im Fantasy In unser Imperial Assault „Irgendein olles GNK muss jetzt endlich wech“ Sommer Turnier 2016. Einen kurzen Bericht mit Ergebnissen findet ihr hier:

IA GNK 2016 – Bericht

Und ja der Orden des Winter GNKs 2015 blieb im Club :-), der Gewinner weiß nur immer noch nicht an welcher Jacke er ihn tragen soll, ohne das ihn seine Frau verläßt…


Zum Schluss kommen wir zu dem schönen Titelbild. Das ist der Entwurf für den Star Wars Themenpark im Disneyland (die beiden amerikanischen).
Die Bauarbeiten haben bereits begonnen, wann das alles fertig wird steht in den Sternen (höhö…) aber ich könnte fast drauf wetten rund um die Erstaufführung einer der neuen Filme.
Und jetzt müsst ihr ganz tapfer sein, denn dieser Fakt ist noch nicht bei allen angekommen: Leia ist eine Disney Prinzessin!


Und wie es der Zufall so will (jaja ich weiß…es gibt keine Zufälle…) hier der passende Song zum Themenpark. Ich muss mir noch eine Methode überlegen wie ich die ganzen miesen Star Wars Musik Videos unters Volk bringen kann…Vorschläge?

 

 

Kommentar verfassen