Imperial Assault – Reste „Game Night Kit Turnier“ Sommer 2016

Meine liebe Mitpatienten,

letzten Samstag war es wieder soweit.
Das Fantasy In öffnete erneut seinen Keller für die Turnierhungrigen Imperial Assault Spieler.
Wir als Selbsthilfegruppe haben bei diesem Turnier wieder tatkräftig unterstützt, aber ohne unsere Flagship Store wäre das alles wie gehabt gar nicht erst möglich gewesen. An dieser Stelle wieder vielen Dank dafür!

Rund um Hannover hat sich in den letzten Monaten eine kleine aber feine Imperial Assault Turnier Gemeinde gebildet. So sind wir inzwischen meilenweit von unseren IA Turnieranfängen mit 2 Leuten und dem Lidl Jute Beutel entfernt.
Dieses mal hatten wir 8 Anmeldungen und letztendlich 7 anwesende Spieler. Dies bedeute ja leider in jeder Runde ein BYE.
Für X-Wing Verhältnisse ist diese Anzahl wirklich nur zu belächeln. Für Imperial Assault, wo es Regionen gibt in der Regionals mit 3 Leuten gespielt werden sind unsere 7 bzw. 8 schon enorm 🙂

Gespielt wurde wie gehabt im Keller vom Fantasy In. Die Lokation ist für diese Größe optimal und bietet natürlich auch Parkplätze direkt vor der Tür und Shopping Möglichkeiten nur eine Treppe entfernt.

Gespielt wurde die aktuelle Turnier Rotation (Trainingsgelände der Sturmtruppen, die Mos Eisley Kantine der Zwillingssonnen und die Kuath Raumstation). Bei den 7 Teilnehmern haben wir uns für gemütliche 3 Runden entschieden. Der Preispool bestand aus alten GNK Kits. Denn leider haben die Bären die Bestellung des FI…ausgesessen…
Aber so hatten die Teilnehmer die Möglichkeit noch fehlende Karten und Acryl abzugreifen.

Das Teilnehmerfeld bestand aus 2 Scum Listen, eine Imperiale mit Mr. Weiß sowie 4 Rebllen Listen.
Ohne größere Überraschung war, das die Rebellen Listen allesamt auf mindestens Doppel Wookies setzten. Wobei nur eine „Quadro-Wookiphonie“ vertreten war.

Da ich nicht mehr alle Listen im Kopf habe, wäre es schön, wenn die entsprechenden Teilnehmer einfach mal ergänzen würden.

MariusBond: Scum (1 normaler Nexu, ein Elite Nexu, Söldner, Tusken sowie Tandro Jäger)

Bepic: Rebellen (2 normale Wookie Trupps, 2 Elite Saboteure, Gideon Argus, Mak Eshkarey, C3PO und ein Schmuggler)(Kommandokarten: Zeitdruck, Überraschungsmoment, Neue Befehle, Draufhauen (2x), Brüllen, Siegesfeier, Schwachstelle finden, Planung, Adrenalin, Flammende Rede, Abschiedsschmerz, Initiative ergreifen, Maximala Feuerkraft, Regeneration)

Plumpel: Imperium (General Weiß, ?)

Jandor: Rebellen (2 normale Wookies, Elite Saboteure, Luke, Elite Schmuggler, normalen Schmuggler und Schmuggler Flug)

Taiko: Rebellen (4 Wookies und R2D2)

Immatar: Rebellen (2 normale Wookies, Gideon Angus, C3PO, Luke Skywalker und Garkhaan)

Bounty Hunter: Scum (?)

Ergebnisse:

Round 1

1: MariusBond VS BePic – Match Results: BePic is the winner

2: Jandor VS Taiko – Match Results: Jandor is the winner

3: Plumpel VS Immatar – Match Results: Immatar is the winner

Bounty-Hunter has a BYE

Round 2

1: BePic VS Immatar – Match Results: BePic is the winner

2: Jandor VS Bounty-Hunter – Match Results: Jandor is the winner

3: MariusBond VS Plumpel – Match Results: MariusBond is the winner

Taiko has a BYE

Round 3

1: BePic VS Jandor – Match Results: BePic is the winner

2: Immatar VS Taiko – Match Results: Taiko is the winner

3: MariusBond VS Bounty-Hunter – Match Results: MariusBond is the winner

Plumpel has a BYE

Rankings

Rank Name Score SoS Ext SoS
1 BePic 9 1.6666666666666667 1.888888888888889
2 Jandor 6 2.0 1.3333333333333333
3 MariusBond 6 1.6666666666666667 1.3333333333333333
4 Taiko 6 1.0 1.3333333333333333
5 Immatar 3 2.0 1.2222222222222223
6 Bounty-Hunter 3 1.3333333333333333 1.2222222222222223
7 Plumpel 3 1.0 1.2222222222222223

Alles in allem ein schönes kurzes und nettes Turnier. Die Community hier ist einfach nen netter Haufen. Und besonders gefreut habe ich mich über die zahlreichen Besuche unserer Club Mitglieder. Auch wenn sie das anfeuern nochmal üben müssen 🙂

Das nächste Turnier ist dann für den Herbst geplant. Hier dann hoffentlich mit einem aktuellen GNK Kit 🙂

3 Gedanken zu „Imperial Assault – Reste „Game Night Kit Turnier“ Sommer 2016

  1. Pingback: ID eenlose – DO News (14.07.16) | X-Wing Selbsthilfegruppe

  2. Meine Liste war: Scum ( IG-88, Elite Trandoshaner, normale Trandoshaner, Elite Söldner und normale Söldner)
    Die Kommandokarten weiß ich leider nicht mehr so genau😄
    Gruß Bounty Hunter

  3. Hi Leute,
    bei meiner Liste (Taiko) fehlt noch Gideon.
    Plumpel hat meiner Errinnerung nach noch; Kayn Somos, 2x reg.Schwere Sturmtruppen, 1x reg.Offizier

Kommentar verfassen