Unwetter und neue Wellen – DO News (02.06.16)

Liebe Hilfesuchenden,

wieder Donnerstag und wieder Zeit für unsere Sitzung. Da sich großes am Horizont angebahnt hat, heute ein bißchen später als gewohnt.

swx32-36_titleimage

Quelle FFG

Wie wir ja aus den Nachrichten wissen, schlägt das Wetter gerade gnadenlos in einigen Regionen Deutschlands zu. Betroffen hiervon ist auch unser liebster Spieleverlag. Der Heidelberger. Hier hat es ein Lager schlimm erwischt und auf ihrer Facebook Seite merken sie an, das sich Bestellungen etwas verzögern könnten.
Die X-Wing Gemeinde hofft indes inständig das die Vetaranen nicht hier zwischen gelagert wurden…
Aber wie dem auch sei, die Selbsthilfegruppe wünscht dem Verlag an dieser Stelle alles Gute, hoffen das die Schäden schnell behoben werden und der normale Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen werden kann!


Dann kommen wir doch zur eigentlichen News heute. Der Welle 9.
In unserer News vom 19.05.16 (News) hatten wir ja schon einen Blick riskiert und Vermutungen angestellt und Wahrscheinlichkeiten berechnet. Na, was soll ich sagen. Bei den Wahrscheinlichkeiten lag ich bei manchen Sachen dezent daneben.

„Breaking News“: Der offizielle FFG LINK: Welle 9 bei FFG

Über die Werte, Beschreibungen und was zur Hölle ein mobiler Feuerwinkel ist, wird im Netz schon ausgiebig diskutiert. Auch wir sind gespannt was uns diese neue Welle so bringt. Überraschend war natürlich das der Abschaum wieder ein großes und ein kleines Schiff bekommen haben. Aber FFG wird sich dabei irgendentwas denken…
Der LEAK stammt aus Italien (wie seinerzeit schon die anderen Leaks) und wir halten euch auf dem laufenden was sich alles mit der neuen Welle anfangen läßt.


Dann gibt es noch eine kleine Überraschung im Regional Zirkus 2016/2017. Hamburg hat ebenfalls ein Regional bekommen. So entlastet das uns ein wenig denn 2 Regionals im Norden ist schonmal viel wert. Wir wären ehrlicherweise auch sehr überrascht gewesen, wenn da nicht noch etwas gekommen wäre. Sobald wir weitere Informationen haben, landen die auch auf unserer RC Seite: RC Übersicht


Bei uns im Club geht die Liga in die heiße Phase: Zur Erinnerung, ihr habt nur noch diesen Monat Zeit um eure restlichen Spiele auszutragen! Ergebnisse wie immer oben im passenden Menü Punkt.
Dann lief für uns das Regional in Hamburg. Leider haben wir den 8er Cut verpaßt. Aber mit ein paar Plätzen im „Bombentoken Bereich“ können wir ganz zufrieden sein 🙂
Dresden steht ja quasi ebenfalls vor der Tür.

Michael – „Chaosbiene“ hat angefangen seine Spiele aus Hamburg auf Youtube zu zeigen. Guckt einfach mal rein!


Zum Schluss wie immer die Youtube Kiste.

Passend zum Wetter mal etwas ruhigeres. Und passend zum aktuellen meta mit ein paar alten Bekannten 🙂

 

Kommentar verfassen