Regional Meisterschaften 2017 – DO News (19.05.2016)

Liebe Patienten,

wie sagt man so schön: Nach den Regional Championships ist vor den Regional Championships. Und dank der neuen „Organized Play“ Regelung sind wir 2016 in der Situation gegebenfalls 2 Regional Turniere 2016 abzuhalten.
Aber warum erzähle ich euch das? Als fleißige News Leser wißt ihr ja, das ich mich ein wenig über die seltsame RC Verteilung für die Spielsysteme ausgelassen habe. Rund um Hannover war ja „Todeszone“.

Quelle: Fantasy Flight Games

Was soll ich sagen? Das haben wir zusammen mit dem Fantasy IN geändert 😉

Sprich die Regional Championships in X-Wing, Imperial Assault und Armada sind hier bei uns!

Offiziell startet die Saison wieder am 07.11.16 und läuft bis zum 28.02.17. Da der Zuschlag für uns ganz frisch ist (und wir vermutlich auch die ersten sind die das öffentlich machen) können wir leider noch nichts zu fixen Terminen sagen. Aktuell bilden sich bei uns die Orga Teams und dann gehts ans Eingemachte.

Wir halten euch dazu natürlich auf dem laufenden!


Nach dieser Nachricht, ist eine kleine Meldung aus Italien fast untergegangen. Ihr wißt ja, ich mache mir gerne mal einen Scherz mit neuen Wellen. Jetzt gab es wohl „da unten“ ein kleines Datenleck und angeblich konnten die fehlden Artikel Nummern Namen zugeordnet werden. Aus Spaß an der Freude mache ich da mal mit.

Genannt wurden:

– Shadowcaster
– Mandalorian fighter
– FO Tie Special Forces
– ARC 170

Gucken wir uns die Kisten doch mal genauer an. Und ich „schätze“ mal die Wahrscheinlichkeit. Da ich mich mit den Schiffstypen nicht wirklich auskenne, könnt ihr mich gerne korrigieren. Kommentare und Feedback -> Feuer frei!

Shadowcaster (Wahrscheinlichkeit: hoch)

Ein weiteres Schiff aus „Rebells“. Daher ist Wahrscheinlichkeit hoch, es zu sehen. Auf welcher Seite überlasse ich mal den Profis. Es war sowohl für Scum als auch für Rebellen unterwegs. Aber beide Fraktionen brauchen eigentlich kein weiteres Großschiff. Das dämpft die Wahrscheinlichkeit wieder ein wenig.

Mandalorian fighter (Wahrscheinlichkeit: mittel)

Mandalorianer sind gerne gesehen. Das Schiff müßte als Clone Wars stammen (also auch schon ein bißchen Älter), aber braucht Scum einen weiteren kleinen Jäger? Eher nicht. Vielmehr bräuchte die Fraktion mal einen Boost für ihre bisherigen Kleinschiffe…

FO Tie Special Forces (Wahrscheinlichkeit: Sehr hoch)

Der Traum der ganzen Imperialen Spieler. Ein wehrhafter Tie! Laut Film muss er quasi nen Crew Platz haben und zudem einen erweiterten Feuerwinkel. Aufgrund der dämlichen Panels vermutlich nur nach hinten.
Da es der T70 ja schon ins Spiel geschafft hat, gehe ich stark davon aus, das es auch der kleine Tie mit der neckischen Bemalung schafft.

ARC 170 (Wahrscheinlichkeit: Ähhhja…)

Ein weiteres Clone Wars Schiff. Ein „schwerer Scout“. Ergo wendig wie der Y-Wing, gepanzert wie der K-Wing, Platz für ein bißchen Spielzeug und natürlich ein Feuerwinkel nach hinten.
Das ist das Schiff was ich mir in dem ganzen Gerüchte Sumpf am wenigsten vorstellen kann. Ein weiterer Oldtimer? Ich bin gespannt.

Generell kann man sagen, das jetzt die Tage tatsächlich die Ankündigung für Welle 9 rauskommen müßte. Turnus ist ja Welle – Box – Welle – Box.
Jetzt kommen die Imperialen Veteranen (Box) und bevor der Falke mit eckiger Schüssel kommt, muss ja zuerst eine neue Welle erscheinen.
Und da FFG seine News ebenfalls häufig auf einem Donnerstag veröffentlicht, werft nachher mal ein Blick auf die News Seite 🙂


Als kleiner Randmarker: Die Heidelbären drehen bei Imperial Assault aktuell am Rad. Ich möchte da das Überstunden Konto nicht sehen…diese Woche wurde die deutsche Welle 3 verschickt.
Und nächsten Monat kommt schon die Hoth Box. Wenn wir in diesem Tempo weitermachen haben wir die Amerikaner locker bis zu unserem RC mit den Wellen ein und können uns über bunte Listen freuen!


Zum Schluß wie immer der Blick in den Club. Zuerst ist gestern unser kleines Gewinn Spiel zuende gegangen. Wir haben ein paar sehr gute Beiträge bekommen. Aktuell kämpft sich eine Jury dadurch und ringt mit sich, um die Platzierungen. Sobald diese feststehen werden die Gewinner benachrichtigt und die besten Beiträge kommen dann, auch hier in die News (damit die Leute ohne Facebook ebenfalls in den Genuss kommen).
Dann haben uns die nächsten X-Wing Regionals voll im Griff. Ich werde dann von den Ergebnissen berichten. Und ich bin gespannt was unsere Mitglieder so auf die Matte stellen. Gefühlt hat bis auf JumpmasterDan noch niemand SEINE Liste gefunden….
An dieser Stelle auch kurz Werbung für unseren Twitter Channel (unter anderm auf unserer Startseite, rechts im Goodie Balken zu finden). Dort twittern unser Turnierreisenden ihre Eindrücke und Ergebnisse.


Und ich Nase zwinge meine Frau alle 6 Teile vor Episode 7 nochmal zu gucken…
Hätten wir uns sparen können 😉

 

‘Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying „End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH“, the paint wouldn’t even have time to dry’

The Thief of Time
Read more at https://www.penguin.co.uk/articles/find-your-next-read/extracts/2016/apr/10-of-the-best-terry-pratchett-quotes/#srvykqhUSGYUTlSm.99

Ein Gedanke zu „Regional Meisterschaften 2017 – DO News (19.05.2016)

  1. Pingback: Unwetter und neue Wellen – DO News (02.06.16) | X-Wing Selbsthilfegruppe

Kommentar verfassen