Solofahrt…DO News (05.05.2016)

Liebe Hilfesuchenden,

leider hat die Therapiegruppe es diese Woche versäumt zur regelmäßigen Sitzung zu kommen…
Muss irgendwas mit Feiertag und schönem Wetter (jedenfalls hier) zu tun haben.
Daher gibt es heute nur abgespeckte News.

Quelle: Fantasy Flight Games

Aber Therapeuten Ehrenwort: Wir holen die Informationen dieser Woche nach!
Fangen wir mit den FFG News an. Passend zum StarWars Tag hat es sich die Firma nicht nehmen lassen für ihre StarWars Systeme News rauszuhauen.

Zum einen für das bekannte Rollenspiel:

Hier gibt es eine neue „Einsteigerbox“. Unsere Experten Runde geht davon aus, das spätestens zum Weihnachtsgeschäft auch das große Regelwerk erscheinen wird. Das ist somit das vierte Hintergrund-System. Es beschäftigt sich mit der Zeit zu Episode 7, dem erwachen der Macht. Endlich habt ihr die Chance einen Ritter von Ren zu spielen! Yeah…

The Force is Calling to You

Dann gibt es Neuigkeiten und ein paar Karten zur Bespin Erweiterung von Imperial Assault. Hier mit besonderem Augenmerk auf die beiden neuen Helden. Bei uns wurde der Undercover Jedi Davith Elso am meisten diskutiert. „Hide“ und viele Blitze Aktionen. Dazu im Gefecht mit 6 Punkten noch bezahlbar. Tendenz: Der kann was.
Aber auch unser Support in Form von Murne Rin wird bestimmt interessant.

Undercover on Bespin

Und zum guten Schluss natürlich die Ankündigung einer „Widerstands“-Box für X-Wing. Sprich Unterstützung für die Rebellenseite.
Enthalten ist der aktuelle Falke (erkennbar an der Eckigen Satellitenschüssel) und Schwarz Eins. Oder Black One. Der T-70 vom besten Piloten des Universums, Mr. Poe Dameron höchstpersönlich.
Unsere Blogger Kollegen von den Einhörnern haben schon einen genauen Blick auf die veröffentlichten Bilder geworfen und auch schon die erste Bewertung zur Box getippert. Den Link füge ich unten hinzu.
Bei uns selbst hält sich die Begeisterung in Grenzen. Vom Marketing ein logischer Schritt. Allerdings haben sie hier mehr Leute ein Pendant zu den Imperialen Assen gewünscht.
Aber, meine Freunde, die Chance darauf gibt es immer noch.
Die Artikel Nummer der „Widerstandsbox“ lautet: SWX57.
Damit gibt es eine Lücke von 4 Nummern. Also viel Luft für Spekulation.
Mein Tipp: Scum Asse und die Welle 9 mit 3 Schiffen. Aber abwarten…

These Are Your First Steps

Und wie versprochen der Beitrag der lila Einhörner:

Besprechung der Heroes of the Resistance-Erweiterung


Dann sind weltweit ein paar große Turniere gelaufen. Hier hat sich gezeigt das die Welle 8 wirklich bunt ist. Von der Tendenz liegen aktuell die Rebellen immer noch ein wenig zurück.

Grund genug für uns demnächst einen eigenen Artikel zur Welle 8 und dem aktuellen Meta herauszubringen. Ihr dürft also gespannt sein!


So, liebe Kinder. Draußen ist schönes Wetter und der Bollerwagen ruft. Ich wünsche euch allen einen angenehmen Feiertag!

 

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ – „Ein Hut voller Sterne“, S. 349 Terry Pratchet

 

Ein Gedanke zu „Solofahrt…DO News (05.05.2016)

  1. Also ich bin bei der X-Wing Selbsthilfegruppe und begeistert von der Heroes Box! Eindeutig eine Fehlermeldung, hihi. Ansonsten… Wo ist das eine kurze News? 😉 Super Arbeit, wie immer!

Kommentar verfassen