Episode 7 – DO News (28.04.16)

Hallo liebe Patienten,

diese Wochen beschäftigen wir uns wieder mit der wunderbaren Welt von StarWars…
Neben den allgemeinen Themen, werfen wir einen Blick auf mysteriöse Fantasy Flight News, die Imperialen Veteranen und nicht zu vergessen die Selbsthilfe Gruppe selbst.

Quelle: Facebook – Back To Dials

Quelle: Facebook – Back To Dials

Aber fangen wir mal mit den allgemeinen Sachen an.
Heiß ersehnt und endlich lieferbar: Ab heute befinden sich die DVD und BluRay Fassung von Episode 7 in den Läden.
Vereinzelt haben die Händler gestern schon geliefert. Aber ich denke kein Zustand, über den sich ein Fan ärgern wird 😉
Für alle Herr der Ringe Geplagten: Es gibt und wird es auch nicht geben, Extended, Special oder eine sonst wie geartete Versionen des Films. Ihr könnt also diese Version bedenkenlos kaufen.
Einziger Wehrmutstropfen: Wir wissen nicht, ob es irgendwann eine Remastered Version geben wird. Aber hey! Für die Teile 4,5 und 6 haben sie auch knapp 20 Jahre gebraucht….

Da ich letzte Woche schon über die Royals berichtet habe, kann ich jetzt auch die BILD zitieren. Denn viel tiefer kann man nicht sinken (außer man spielt 4 TlT Y-Wings…).

BILD-Zitat: „Sie steht in einer Sporthalle, ihre muskulösen Arme schwingen gekonnt einen Besenstil durch die Luft, das Stück Holz steht stellvertretend für ein Laser-Schwert.“
Es geht um einen Instagram Beitrag von Daisy Ridley (Rey) in dem sie zeigt wie sie sich auf Episode 8 vorbereitet.
Aber weil wir schon bei Episode 8, der Bild und den Royals sind, können wir das weiterspinnen. Die Gerüchteküche sagt, dass wir die beiden britischen Prinzen (und die Prinzessin von Wales (?)) als Sturmtruppler in Episode 8 sehen werden. Denn DAS war der eigentliche Grund für ihren Besuch am Set…

Oder anders: Liebe Patienten, willkommen im angehenden Sommerloch!


Kommen wir aber doch lieber zu unseren Lieblingsspielen. Fantasy Flight Games und ihr Organized Play: Ein niemals endende Wust von News und Gerüchten.
Vor einer guten Woche sorgte diese News: Order Store Championship Kits by May 17th für ein bisschen Aufregung. Es können sämtliche Store Championship Kits geordert werden. Nur nicht die für unsere Star Wars Spiele (Armada, X-Wing und Imperial Assault). Aber kein Grund zur Aufregung. Unsere SCs für dieses Jahr sind schon durch. Und wir liegen genau im Zeitplan von FFG bzw. den Heidelbären. Die nächsten Store Championships werden somit erst nächstes Jahr stattfinden.
Warum Fantasy Flight Games ihre anderen Spiele etwas anders taktet, dürft ihr mich nicht fragen. Aber eventuell haben wir ja bei den Mitlesenden einen Wissenden, der uns das kurz näher bringt.


Bei den Ankündigen gibt es ja schon ein schönes Bild, was auf den Beitrag zu den Imperialen Veteranen hinweist.
Wie ihr ja sicherlich schon gelesen habt, gibt es neue Infos zu der Box. Unter anderem ein paar, schon sehnsüchtig erwartete Piloten.
Weitere Details findet ihr unter anderem hier:

FFG – Defend the Empire

MER – Imperiale Veteranen angekündigt

Als kleiner Ausblick: Im Club übt der ein oder andere schon mit „Veteranenlisten“. Und sie versprechen eine Menge Spaß. Ich denke, wenn sie dann erschienen ist, werden wir sie auch wieder etwas genauer betrachten.
Aktueller Veröffentlichungstermin ist wohl Ende Mai.


Dann gibt es noch eine neue FAQ für X-Wing: X-Wing FAQ 4.1.2 (englisch) Es gibt eigentlich keine wichtigen Änderungen. Sie haben den Teil mit dem „Doppelangriff“ noch einmal genauer erklärt, es gibt einen Eintrag zu Valon Rudor (Vorgehensweise bei einem Doppelangriff z.B. Zwillingslasergeschütz). Das Zwillingslasergeschützt haben sie im Zusammenspiel mit dem Phantom Titel geklärt (Nur einer der beiden Angriffe möglich). Und als kleines Schmankerl gibts noch einen Eintrag zu Boba Fett (Crew). Ich denke, der olle Knispel wird auch demnächst einen Artikel vom Doktor bekommen.


Und wie immer, kurz vorm Schluss, gucken wir auf den Club. Im fliegerischen Sinne beschäftigt man sich weiterhin mit dem Finden DER einen Liste. Interessanterweise werden aktuell wieder alte Kameraden ausgepackt und neu kombiniert. Oder könnt ihr euch erinnern, wann ihr das letzte mal Ten Numb auf einem Turnier gesehen habt? Mangler Kanone, Feuerkontrollsystem und schwups, isses hin das Ass. Hierzu wird es auch eine neue Reihe im Blog geben. Aber ich möchte an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten.

Clubintern laufen auch weiterhin „private“ Treffen. So stehen aktuell zum Beispiel die Filmabende zur Episode 7 an.

Auch der Rollenspielende Teil der Selbsthilfegruppe hat sich mal wieder getroffen. und natürlich die Galaxie gerettet 😉

WP_20160424_15_43_40_ProAber auch diese Jungs und Mädels bekommen die Tage mehr Platz im Blog.


Ich hatte erst überlegt, ob ich das Instagram Video von Daisy als „lustigen Schluss“ nehme. Aber das fand ich nicht fair, ihr und der BILD gegenüber – ernsthafter Journalismus darf nicht lächerlich gemacht werden… Daher gibt es es einfach „Undercover Boss – Starkiller Base“, passend zu Episode 7. Den hatte ich noch nicht und man muss ihn gesehen haben…oder auch nicht 😉

„Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen.“

Die Farben der Magie

Quelle: Facebook – Back To Dials

Quelle: Facebook – Back To Dials

Kommentar verfassen