Franzosen leaken Welle 9 ! – DO NEWS (31.03.16)

Liebe Patienten, diese Woche haben wir diese Themen in der Sitzung:

Der französische Ausblick auf die Welle 9,  ein paar Themen rund um den Club sowie wie immer ein Blick auf das Star Wars Universum generell.


Und ja ich höre auf, euch auf die Folter zu spannen. Gestern gab es für kurze Zeit einen Beitrag im FFG Forum wo man ein paar Fotos von französischen Pilotenkarten sehen konnte. Unsere europäischen Nachbarn hatten ja schon bei der neuen Grundbox ein glückliches Händchen.

Quelle: Fantasy Flight Games Forum

Quelle: Fantasy Flight Games Forum


Was hier ernsthaft gegen einen Fake spricht, ist die Reaktion von FFG. Der Beitrag war innerhalb kürzester Zeit schon wieder verschwunden. Die Bilder kursieren aber weiterhin im Netz (Stark muss GoogleFu in euch sein…). Besonders die Fans der Filmreihe werden sich freuen. Mindestens 2 Schiffe kommen heile in den Kino Filmen vor. Der dritte Pott leider nur aufm Schrott. Aber irgendwas ist ja immer.

 

 

 

Namentlich sind es:

*N-1-Sternenjäger
*Kylo Ren`s Command Shuttle
*und ein leichter XS Frachter für die echten Schmuggler

Da sich alles wiederholt, rechnen wir damit, dass Fantasy Flight Games MORGEN am Ersten in seinen News etwas zur neuen Welle verlauten lässt. So war es jedenfalls bei vorrangegangen Leaks. Wir freuen uns!
Was weiterhin fehlt sind Vermutungen oder leaks zu den Epic Scum Schiffen, oder weiteren Veteranen, Asse Boxen…


Bei uns im Club ist es eher ruhig. Die erste Phase der Turnier Saison ist rum.
Das vorrangige Thema ist zur Zeit die „3 Klo-Deckel-der-absoluten-Gleichgültigkeit“ Liste (aka U-Boot-Liste) und wie man mit ihr umgeht.
Nach anfänglicher Euphorie stellt sich aktuell ein wenig Ernüchterung ein. Sie ist immer noch ein Brett, aber bei weitem nicht mehr unschlagbar. Es gibt hierfür die ein oder andere Strategie. Ich gehe mal davon aus, dass einer der Jungs dieses Geheimnis demnächst bei einer Listenvorstellung lüften wird 😉

Dann als kleiner Ausblick:
Wir arbeiten aktuell an 2 bis 3 neuen Videoideen (Thesen, Ties und Piloten – merkt euch das 😉 ). Mal schauen, was wir davon auch umsetzten.
Des Weiteren könnt ihr euch schon den 4. Mai im Kalender frei halten (ja ich weiß, dass mit dem merken hätte ich mir sparen können..). Hier überlegen wir ne kleine Grill Session vorm Club zu veranstalten.

Zu guter Letzt natürlich noch einmal Werbung für unser Imperial Assault Store Championship Turnier nächste Woche. Und natürlich auch für das Armada SC am 23.04.16 vom Fantasy IN in den Räumlichkeiten des 3TH . Es wird zwar nicht von uns veranstaltet, aber ein Besuch lohnt sich bestimmt!


Wer sich rein zufällig im Mai in Irland rumtreibt, dem empfehle ich einen Trip in den Westen der Insel. Genauer gesagt westlich von Dingle und hier Sybil Head. Hier entsteht zur Zeit ein Drehort für Episode 8. Vermutlich wird im Mai gedreht. Hier in der Ecke wurde auch schon das Ende von Episode 7 gedreht.
FunFact: Auf die Insel wo Luke am Ende rumsteht dürfen aktuell nur 180 Besucher pro Tag. Aber wers schafft kann sich dort, eines der wohl am miesesten an den Öffentlichen Nahverkehr angebundenen Kloster weltweit anschauen. Selbst die knapp 600 Stufen aus dem Film sind echt und gehören zur Anlage.


Ich schließe wie immer mit ein bisschen was lustigem. Ich denke jeder Vater kennt diesen Song und ich war froh ihn, dass erste mal in einer wirklich guten Version zu hören und zu sehen.
Aber als kleiner Tipp: In dieser Fassung ist er nix fürs kleine Töchterchen 😉 (am besten mit Sound!)

 

Es gibt keinen bequemen Weg,
der von der Erde zu den Sternen führt.

Lucius Annaeus Seneca

3 Gedanken zu „Franzosen leaken Welle 9 ! – DO NEWS (31.03.16)

  1. Pingback: Der erste April… | X-Wing Selbsthilfegruppe

Kommentar verfassen