Gründonnerstag News (24.3.16)

Ja, liebe Süchtlinge. Quasi Feiertag und trotzdem gibbes News.

Da sexy Bilder dafür sorgen, dass Menschen Artikel eher lesen, fange ich gleich mal mit einem Gruppenbild unserer Turnierdelegation vom letzten Wochenende an. Leider haben es ein paar Mitglieder nicht aufs Foto geschafft. Sie hatte die Grippewelle frühzeitig aus dem „Spiel genommen“…ich hoffe euch gehts wieder besser!

Team-FotoDas mit den sexy Bildern ist natürlich totaler Humbug. Unsere Klickzahlen sprechen da eine deutliche Sprache. Fachliche Themen sind egal, bunte Anleitung…egal.
Aber sobald wir ein Bild von Doktor Wok im Beitrag haben, schießen die Zahlen nur so nach oben…verrückt, aber X-Winger stehen auf diesen Arzt…


Dann werfen wir einen Blick zurück aufs Wochenende. Es fand ja unser Heim Storechampion Turnier statt. Eigentlich genauer das vom Fantasy-In. Einen kurzen Rückblick findet ihr hier: Turnier Rückblick SC 2016

Was mich persönlich natürlich wirklich freut, ist dass wir nun unser erstes eigenes Bye abgegriffen haben. Unser Neuzugang „Warlord“ hat den „Mann ohne Nick“ von unserem Partner Club „SZ-Wing“ im Finale quasi rot gekocht 😉

Damit geht die SC 2016 Saison für uns mit einem Sieg, einmal Bronze und vielen TopTen Platzierungen zu Ende. Ich glaube, das ist ein Ergebniss mit dem wir erstmal zufrieden sein können. Mehr geht immer, und wenn wir FFG glauben dürfen, stehen die nächsten SCs ja quasi schon vor der Tür.


Weil wir gerade schon wieder beim „Organized Play“ waren, gehts hier auch weiter. Unsere Heidelbären haben hier: MER LINK das Vorgehen bei allen Premium Events nochmal zusammen gefasst. Premium Events gehen für uns bei den Regionals los.

Persönlich frage ich mich natürlich, was da schief gelaufen ist, dass diese „Bekanntmachung“ jetzt NACH der Vergabe der Turniere noch mal publik gemacht werden. Mit diesen Regelungen sind die beliebten Ein-Tages Regionals ja quasi gestorben.

Aber lassen wir uns überraschen wie das mit den ganzen Ein-Tages Turnieren läuft. Die Lokation muss länger gebucht werden. Die Teilnehmer müssen sich ggf. um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern, usw usf.
Eine sehr unglückliche Geschichte, wie ich finde. Wenn es eine Entscheidung und Ergebnisse gibt, werdet ihr spätestens am folgenden Donnerstag davon erfahren 🙂

Namentlich müssten es Berlin, Marburg, München und Dresden sein. Ich drück den Orgas beide Daumen, dass es eine brauchbare Lösung für dieses Dilemma gibt. Denn die Bären haben schon gedroht, wer sich nicht an die Regeln hält verliert den Status als Regional.


Dann noch als kleine Osterüberraschung (auch wenn es die meisten von euch schon wissen sollten): die Selbsthilfegruppe hat nun auch einen Youtube Channel -> X-Wing-Selbsthilfegruppe hier werden wir nach und nach Videos, Spielberichte, Tutorials und was man sonst noch mit bewegten Bildern anstellen kann online stellen.
Aktuell basteln und spielen wir noch mit der Technik. Also geht bitte nicht allzu hart mit uns ins Gericht…
Aktuell findet ihr dort das Finale vom Samstag und der erste Welle 8 Testflug bei unserer letzten Therapiesitzung.


Schließen tun wir mit den echten Star Wars Profis – LEGO !

Wir wünschen euch frohe Ostern und eine Menge Spaß mit den Nestern und der Welle 8!
Gestern der Weltraum,
morgen ein anderer Traum.
-unbekannt-

3 Gedanken zu „Gründonnerstag News (24.3.16)

  1. Das nächste Mal „Brust raus, Bauch rein“ :p

    sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkeifen Jungs 😀

    Aber muss gestehen, habe zum ersten Mal einen Artikel bis zum Ende gelesen 😉

Kommentar verfassen