Rückblick: Store-Championship Hannover 2016

Letzten Samstag war es mal wieder soweit. Es gab eine öffentliche Therapiesitzung. Im korrekten Wortlaut „Store Championship“. Man traf sich also im 3TH in Hannover und versuchte dieser Sucht Herr zu werden…zwecklos 😉

Gespielt wurden 5 Runden mit anschließendem 4er Cut. Es wären 30 Startplätze möglich gewesen. Leider erwischt uns die Grippewelle kalt, so dass von den ursprünglich 30 + Nachrückern nur noch 25 am Samstag angetreten sind.
Dies führte leider zu einem Freilos in jeder Runde.

Leider haben wir als Organisatoren auf solche äußeren Umstände keinerlei Einfluss und hoffen das sich niemand der Betroffenen, ernsthaft benachteiligt fühlt.

Das Turnier selbst lief für uns sehr gut. Die Zeiten wurden eingehalten, die Teilnehmer waren sehr diszipliniert und die allgemeine Atmosphäre war freundschaftlich locker.

Auch die eingereichten Listen boten hier und da noch kleine Überraschungen jenseits der alten Bekannten.

Gewonnen hat, natürlich zu unserer Freude, ein SHG Neu-Mitglied Warlord. Der zweite Platz ging an Krabben Kai und den dritten teilen sich Thanf und unser BePic.

Siegerliste von Warlord
Liste des Zweitplatzierten: Mann ohne Nick
Bronzelisten
Bepic mit Jake Rocket and the MiFl sowie
Thanf And the faboulus four

Die anderen Listen und Ergebnisse finden sich im Live Ticker Thread im Moseisleyraumhafen Forum sowie der T3-Ausschreibung

Der offizielle SC Preispool wurde noch durch unsere Sponsoren aufgewertet. So konnten sich die ersten Plätze über ein Set schwarze Würfel von Nerd-X freuen, sowie ein Trostpreis für das Schlusslicht vom Fantasy-In aus Hannover.

An dieser Stelle möchten wir auch der Crew vom 3th herzlich für die Verpflegung während des Turniers (wie immer zu fairen Preisen) und der Nutzung der Räumlichkeiten danken!

Aktuell arbeiten wir daran die Spiele vom Tisch 1 auf unserem neuen Youtube Channel zur Verfügung zu stellen. Das sind unsere ersten Versuche. Seit also nicht allzu hart mit den Kritiken 😉

Youtube Channel der Selbsthilfegruppe

Für uns also rundum eine gelungene Veranstaltung!
Wenn ihr Anmerkungen oder auch Kritik habt, hinterlasst uns doch einfach in den Kommentaren eine Nachricht!

Als kleines Schmankerl:
Wirveranstalten als nächstes das Storechampionship Turnier Hannover in Imperial Assault. Hier der T3 Link dazu.
Für X-Wing erwarten wir mit Hochspannung die Veröffentlichung der neuen Turniervorgaben. Denn wir wollen auch in Zukunft euch die Möglichkeit geben hier bei uns in Hannover Turniere zu besuchen!

Eure Turnier Orga

2 Gedanken zu „Rückblick: Store-Championship Hannover 2016

  1. Pingback: Gründonnerstag News (24.3.16) | X-Wing Selbsthilfegruppe

Kommentar verfassen