Europameisterschaften Schalalalala! DO News (17.03.16)

Und wieder ist eine, therapeutisch wertvolle, Woche rum.

Die neue deutsche X-Wing Welle wurde inzwischen an die Händler verschickt, Fantasy Flight Games modelt ihr „Organized Play“ sprich ihren Turnierbetrieb um und am Samstag treffen sich viele Patienten in unseren Therapieräumlichkeiten um sich ausgiebig über ihre Sucht auszutauschen.


Beitragshaeder

An dieser Stelle möchte ich natürlich auch unseren neuen Therapeuten Doktor E. Wok herzlich willkommen heißen! Sein Vorgänger ist ja im Alter von 31 in Rente gegangen…keiner weiß warum…
Egal, wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

.


Mittwoch/Donnerstag sollten eigentlich, die dicken Pakete vom Heidelbär bei euren heimischen Dealern angekommen sein. Demnach steht, meiner Vermutung zum Trotz, einer pünktlichen Veröffentlichung nichts im Wege. Schön wenn auch mal was zu klappen scheint 😉
An dieser Stelle (LINK) verweise ich gerne nochmal auf die News von letzter Woche. Hier findet ihr eine Kurzzusammenfassung inkl. aller FFG News unserer neuen Spielzeugen.
Ein bisschen enttäuscht bin ich natürlich das es die Imperial Assault Welle 2 wohl nicht in mein Vorbesteller Paket geschafft hat…

Losgelöst davon hat Fantasy Flight Games auch aktualisierte FAQs veröffentlicht. Diese findet ihr hier:

FAQ X-Wing V4.11

Wenn ihr schon wisst was ihr mit der neuen Welle zuerst ausprobieren und testen wollt, würde ich mich glatt über einen Kommentar freuen. Ich selbst bin da noch sehr unentschlossen…


In dem Zuge baut FFG auch seinen kompletten Turnierbetrieb um.

Unsere Blogger Kollegen von den Einhörnern (ja den pinken tödlichen…) haben das schon mal schön zusammengefasst:

Logo

LINK zur Einhorn Zusammenfassung

Die wichtigsten Änderungen sind unter anderem eine freie Terminwahl der Nationalmeisterschaften. Als Beispiel wird die Austragung auf einer großen Spielemesse angeführt (Essen anstelle von Walldürn wäre ja mal was *g).
Oder das es nun 4 Game Night Kits geben wird. Sowie die Ankündigung von „Continental Championships“ sprich für uns – Europameisterschaften 😉

Wie sich das alles mit solchen Sonder-Events wie jetzt die Open Series verträgt weiß wohl noch niemand.
Persönlich sieht es für mich so aus, als würde FFG den Turnierbetrieb sehr stark forcieren.
Alleine die 4 GNKs nötigen ja selbst Noobs wie mich, einmal im Quartal auf einem Turnier aufzuschlagen.
Ich hoffe indes, dass hier die Qualität des Materials nicht leidet.
Bis jetzt hatte ich immer viel Spaß mit dem Promo-Stuff. Wäre wirklich schade wenn das, aufgrund der Masse oder Qualität, nachlässt.

Schließen möchte ich noch mit einem kleinen Ausblick auf das Regional Championship Kits 2016. Hier die offiziellen News von FFG.
Sowie den aktuellen Turnierregeln V10 (auch diese sind frisch veröffentlicht).

X-Wing Regional Kit

Quelle: Fantasy Flight Games

Imperial Assault Regional Kit

Quelle: Fantasy Flight Games

Armada Regional Kit

Quelle: Fatnasy Flight Games


Und jetzt als Premiere noch meine erste Armada News 😉

Es wurde die Welle 3 angekündigt.
Vermutlich rockt die genauso wie die neuen Wellen in den anderen Systemen. Oder was sagt ihr?


Und jetzt kommen wir zu den Club News. Eigentlich ist nicht so viel zu Sagen. Der Doktor hat einen erfolgreichen Einstand geliefert. Und unsere Patienten sind voller Freude, an der Vorbereitung, für unser Store Championship Turnier jetzt am Samstag.
Hierzu noch ein kleiner Spoiler. Unser Immatar hat anhand der eingereichten SQUAD-Listen eine kleine Grafik gebastelt:

SchiffeDaraus ergibt sich ein schönes buntes Bild.
Ich selbst finde das aktuelle Meta schon schick. Und bin echt gespannt wie sich das mit der neuen Welle entwickelt.
Zu mindestens für Imperial Assault wird Welle 2 ja eine echte Bereicherung 😉


Da ich zu den ganzen Themen kein passendes Zitat gefunden habe, lasse ich einfach mal eine Zeichnung unserer Blogger Kumpels von Chainsawsuit.com diese News beenden. Viel Spaß und man liest sich!

Quelle: courage of the falconer

 

Ein Gedanke zu „Europameisterschaften Schalalalala! DO News (17.03.16)

Kommentar verfassen