X-Wing Würfel von Nerd-X

Moin,

heute wollen wir uns mal die X-Wing Würfel von Nerd-X ansehen.

IMG_2446Ich habe die Würfel in schwarz und durchsichtig getestet und kann nun ein paar Worte dazu sagen.

Erstmal ein wenig was zur Qualität. Leider haben die Würfel ein paar kleine Fehler in der Bemalung. Einige Stellen von den Symbolen haben zu wenig Farbe erhalten, vom Hersteller gab es aber schon die Zusage das man, wenn es einem so nicht gefällt, Reklamieren kann und dafür Ersatz erhält. Sonst IMG_2445fassen sich die Würfel super an und rollen auch Wunderbar über die Matte. Beim Vergleich mit den Originalen Würfeln ist so kein Unterschied zu sehen. Auch die Größe ist identisch.

Die durchsichtigen Würfel haben Wunderbare Farben und man erkennt die Symbole auch super. Bei den schwarzen Angriffswürfeln hatte ich erst die Vermutung das man sie auf einer dunklen Matte etwas schwerer sieht und auch die Symbole nicht so gut unterscheiden kann. Auf dem Turnier wo ich sie ausprobiert habe waren aber gegen Abend wirklich schlechte Lichtverhältnisse und manche Matten waren recht dunkel. Ich konnte die Symbole dennoch gut erkennen und mein Gegenüber hat sich auch nie beschwert das er ein Symbol nicht erkennen kann.

Ich habe bei den Testspielen mit den Würfeln nicht festgestellt das sie ungewöhnlich gut oder schlecht gefallen sind. Auch bei meinen Gegnern die diese genutzt haben ist mir so weiter nichts aufgefallen. Wie bei den normalen Würfeln auch war es nen guter Durchschnitt.

In einigen Online Communitys werden die Würfel schon heiß Diskutiert und auch schon Testversuche mit den Würfeln angekündigt. Da sich von den Würfeln aber am besten jeder selbst einen Eindruck verschaffen soll möchte ich hier nicht weiter da drauf eingehen.

Laut den FFG Turnierregeln sind von Drittanbietern nur Schablonen, Spielmatten und Tokens zugelassen. Denke mal da wird noch was kommen in Bezug auf die Würfel da das Thema ja noch recht neu ist. Wenn man die Würfel auf Turnieren nutzen möchte sollte man vorher den TO und seinen Gegner fragen ob das für ihn Ok ist. Natürlich sollte man auch dran denken immer die Originalen Würfel dabei zu haben. 😉

Mit freundlichen Grüßen

Immatar

 

Ein Gedanke zu „X-Wing Würfel von Nerd-X

Kommentar verfassen