Öffentliche Therapiesitzung im 3TH vom 9. Februar 2016

Seit dem die X-Wing Selbsthilfegruppe ihren Hauptstützpunkt auf den „Tabletop Treff Hannover“ (3TH) verschoben hat, haben sich zwei Tage als Termine fürs fröhliche X-Wing spielen eingebürgert: Dienstag und Donnerstag.

20160209_200743

Obwohl natürlich alle Spielsysteme willkommen sind, treffen sich doch die meisten unserer Mitglieder, um neue X-Wing Listen zu testen, alte Taktiken zu verfeinern oder das eine oder andere Freundschafts- oder Ligaspiel zu führen. Dazu wird viel gequatscht, gelacht und vor allem über alles, was irgendwie etwas mit Star Wars zu tun hat, philospohiert.

20160209_184539

Auch gestern Abend traf sich wieder ein halbes Dutzend unserer Miglieder und diverse Spiele X-Wing wurden ausgetragen.

20160209_200758

Wie immer verlief die Spielersuche sehr schnell und harmonisch – so musste niemand lange warten, bis er endlich seiner Sucht nachgehen konnte, die kleinen Kunststoffraumschiffe über die Spielmatten zu jagen.

20160209_210207

Über die folgenden Stunden trafen Imperiale Jagdverbände, verschlagene Staffeln der Gesetzlosen und mutige Rebellengeschwader aufeinander.

20160209_184534

In einem der spannendsten Spiele des Abends wurde auch die erste Liga-Begegnung des Jahres ausgetragen als unsere Mitglieder Isnigu und Silence aufeinandertrafen.

Ein Decimator, begleitet vom Lord der Sith Darth Vader griff ein ebenso imperiales Geschwader aus drei hochgerüsteten und agilen TIE Abfangjäger-Assen an. Die Schlacht wogte hin und her, aber am Ende konnte Isignu den Sieg davontragen und seine ersten Punkte für die laufende Liga-Saison einfahren.

Wir freuen uns auf alle Spieler, die ihren Weg zu uns finden und hoffen, euch an dem einen oder anderen Abend bei uns begrüßen zu dürfen! Wenn ihr Fragen zu unseren Therapiesitzungen (Spieleabenden) habt, dann schreibt einfach einen Kommentar. 🙂

Kommentar verfassen