Modulares Arbeitsplatz System von Hobby Zone

Als absoluter Mal Anfänger wird man schnell von der Menge an Zeug überrascht, was schon nach kurzer Zeit für das Hobby „Püppchen anmalen“ herumfliegt.

Nach einer mehr oder weniger kurzen Internet Recherche bin ich über die polnische Firma HobbyZone gestolpert. Wie man in ihrem Werbe Video sieht geht es nicht nur mir so.

Das scheint jetzt übertreiben, denn mit Kisten, Tütchen und nem großen Tablett kommt ja auch über die Runden. Aber aufgrund des guten Preis Leistungsverhältnis und der modularen Bauweise lohnt es sich tatsächlich einen Blick zu riskieren.
Pro Modul sind 10-20€ fällig.

HobbyZone

Die Module sind aus MDF. Anders als bei inzwischen üblich werden die Einzelteile ausgefräst und nicht gelasert. Das sorgt dafür das es keinen dunklen Brand Rand gibt.
Untereinander werden die Teile mit Magneten zusammen gehalten. Diese sind so stark das ein unbeabsichtigtes verschieben fast ausgeschlossen ist.
Aber auch so, das man nach belieben umbauen kann. Eine ziemlich pfiffige Lösung wie ich finde.

Unser Immatar war so freundlich mir Fotos von seinem Aufbau zur Verfügung zu stellen. Man kann gut sehen das die Teile einfach nur auf Stoß verleimt werden, aber aufgrund der fehlenden Belastung reicht das auch vollkommen aus. Und ist auch von Leuten die nur maximal 5 mal pro Runde aufm Asti landen zu bewerkstelligen.

Wer also darüber nachdenkt sich einen festen Arbeitsplatz zum malen einzurichten sollte sich die HobbyZone Produkte einmal näher anschauen. Auf deren Seite, in ihrer Galerie, gibt es auch viele Kundenfotos was so das machbare zeigt. Wer über einen mobilen Platz nachdenkt, kann sich dort ebenfalls mal umgucken. Allerdings kann ich über die mobile Paintstation bis dato nichts sagen…

Um die Teile zu bestellen gibt es eigentlich 2 Wege. Einmal direkt aus Polen (hier lohnt sich dann ne größere Bestellung, oder ne Sammel-Order) oder eben einer der deutschen eBay Händler. Hier sind stumpf HobbyZone und modular deine Suchbegriffe.

 

2 Gedanken zu „Modulares Arbeitsplatz System von Hobby Zone

Kommentar verfassen