X-Wing Liga 2. Saison Hannover/Braunschweig

Hallo liebe X-Wing-Spieler in der Hannoveraner Umgebung!

Die erste Saison ist vorbei und viele Teilnehmer hatten viel Spaß an den Duellen. Demnach geht es jetzt in die zweite Runde, dieses Mal gibt es allerdings ein paar Änderungen bezüglich der Teilnahme und des Spielablaufs. Dazu teilen wir die Liga in mehrere Gruppen ein, die sich regional auf die Bereiche Braunschweig und Hannover beziehen.

Die Selbsthilfegruppe richtet nach der 1. X-Wing Liga im Raum Hannover auch wieder die 2. Saison aus! Nach der ersten Saison mit unserem Sieger Tüddelig und dem Vizemeister Darkblade kommen wir nun also zur nächsten Runde ganz frisch im Jahr 2016.
Der Spielerkreis wird erweitert und neben der SHG gibt es für jeden die Möglichkeit teilzunehmen, solange er im Raum Hannover/Braunschweig wohnt! Um einen geregelten Spielbetrieb zu garantieren, der möglichst fair und auch spaßig ist, haben wir folgende Regeln aufgestellt:

Spielregeln:
–  100 Punkte Dogfight
–  Keine Listenbindung, jeder darf alles in jedem Duell einsetzen, jedoch muss die Liste  im Vorfeld schriftlich festgehalten sein!
–  Spieldauer pro Partie: 75 Minuten
–  Es gelten die aktuellen Turnierregeln von FFG (englische Version). Bei Unstimmigkeiten bitte vor dem Spiel selbst regeln
–  Keine Proxies, Material darf aber ausgeliehen sein, eine Schiffsliste muss vorher schriftlich vorhanden sein
–  5 Euro Startgebühr, die in einen Preispool gehen

Wertung:
7  Punkte  …   Sieg mit 17 oder mehr Punkte Unterschied
5  Punkte  …   Sieg mit weniger als 17 Punkte Unterschied
3  Punkte  …   Unentschieden mit +/- 5 Punkten
1  Punkte  …   Niederlage mit weniger als 17 Punkte Unterschied
0  Punkte  …   Niederlage mit 17 oder mehr Punkte Unterschied

Gruppenbildung:
– Das Gesamtteilnehmerfeld wird in 5 Gruppen geteilt, so dass Spieler nicht zu weit reisen müssen. Das Einzugsgebiet orientiert sich auf die Region Hannover und Region Braunschweig/Salzgitter
–  Jeder spielt innerhalb seiner Gruppe gegen jeden ein mal
– Eine Liga-WhatsApp-Gruppe ist vorhanden, in der ihr die Ergebnisse mitteilen könnte.
– Nach der Gruppenrunde gibt es eine Endrunde, in der der beste Spieler der Region ermittelt wird! (normaler Top8 Cut)
– Der 1. Platz jeder Gruppe ist für die Endrunde qualifiziert sowie die nächsten 3 Plätze in der Gesamtwertung gruppenübergreifend.

 Ausschlussklausel:

Bis zur Deadline müssen 75 % der Spiele absolviert sein, ansonsten kann der Spieler nicht am Cut teilnehmen

– Start: 1.2.2016
– Schlusstermin für Gruppenphase: 1.7.2016

Gespielt werden kann jederzeit und überall, es müssen nur die Regularien befolgt werden, d.h. ihr könnt auch privat Spiele absolvieren oder auch Turnierspiele geltend machen, wenn diese die Ligaregeln nicht verletzen.

Es wird 5 Gruppen geben, 2 für den Raum Hannover und 3 für den Raum Braunschweig. Die Gruppen werden morgen ausgelost, also seid gespannt, gegen wen ihr antreten werdet!

Wir wünschen Euch viel Spaß und möge die Macht mit Euch sein!

Kommentar verfassen